suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Parken

Nachrichten & Heftartikel

img
Mobilitätsservices

VW Financial bündelt digitale Park-Dienste

Aus "travipay" wird "PayByPhone": Der Braunschweiger Finanzdienstleister vereinheitlicht seinen Marktauftritt im Bereich der digitalen Parkabwicklung.


img
Urteil

Garagenbesitzer darf Falschparker wegschieben

Wird die eigene Garage zugeparkt, ist das höchst ärgerlich. Legt man dann selbst Hand an, ist man im Recht.


img
Autovermietung

Carsharing-Fusion von BMW und Daimler perfekt

In der Autobranche gilt ein neues Credo: Wer erfolgreich sein will, darf nicht nur Autos bauen. Ohne Dienstleistung geht nichts mehr. Die Angst vor der digitalen...


img
Bargeldlos parken

DKV und Q-Park kooperieren

Kunden des DKV Euro Service können ab sofort die Parkgebühren in 92 Q-Park Parkhäusern bargeldlos über ihre DKV Card oder Novofleet Card begleichen.


img
Carsharing-Gesetz

Verband fordert mehr Tempo

Dem Bundesverband Carsharing geht die Umsetzung des seit einem Jahr gültigen Carsharing-Gesetzes nicht schnell genug. Weder gäbe es einheitliche Verkehrszeichen,...


img
Travipay Premium

Kontakt- und ticketloses Einfahren ins Parkhaus

Sunhill Technologies, eine Tochterfirma von Volkswagen Financial Services, hat für seine Parking-App Travipay einen neuen Service eingeführt, der das Parken im Parkhaus...


img
Teures Falschparken

Straßenbahn-Blockierer zahlt Taxi-Rechnungen für alle

Wer sein Auto in der Stadt an der Straße abstellt, sollte aufpassen, dass er nicht auf Bahnschienen parkt. Denn kommt der öffentliche Verkehr zum Erliegen, kann...


img
Alphabet und ParkNow kooperieren

Erst parken, später zahlen

Der Leasinganbieter Alphabet und der Technologiedienstleister ParkNow wollen zusammenarbeiten, um ein einfaches und bargeldloses Parken zu ermöglichen.


img
Flughafen-Parkplätze

Wucherpreise in Stuttgart und Düsseldorf

Die Anreise zum Flughafen mit dem eigenen Auto ist eine eigentlich bequeme Lösung. Allerdings können die Parkgebühren am Terminal teurer werden, als der Geschäfts-...


img
"Falschparker-Aktionswoche"

Verkehrsclub will freie Wege für Fußgänger und Radler

Wer in diesen Tagen sein Fahrzeug rücksichtslos abstellt, muss sich mindestens auf eine Standpauke gefasst machen.