suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Pick-up

Nachrichten & Heftartikel

img
Nissan Navara

Mehr Durchzug und mehr Technik

Nissan hält seinen Pick-up frisch. Der Navara erhält eine kleine Kraftspritze und ein komfortableres Standard-Fahrwerk.


img
BMW X7 Pick-up

Premium-Pritsche

Mangels Nutzfahrzeug-Knowhow ist BMW beim aktuellen Pick-up-Trend bislang außen vor. Daran will auch der nun präsentierte Entwurf eines Luxus-Pritschenwagens nichts...


img
Skoda Pick-up Montiaq

Lehrlings-Laster

Skoda knüpft an seine längst vergangenen Pick-up-Zeiten an und stellt mit dem Montiaq einen gleichermaßen schicken wie besonders geländetauglichen Kleinlaster auf...


img
Fahrbericht Ford Ranger Raptor

Breiter, höher, robuster

Mit dem neuen Modelljahr rollt der Ford Ranger auch in der extra-robusten Raptor-Version zum Händler. Mit an Bord: Ein Offroad-Sportmodus.


img
Konzeptautos der "Easter Safari" 2019

Jeep macht Lust auf Laster

Jeep bietet künftig einen Pick-up auf Wrangler-Basis an. Was sich an alles mit dem Kleinlaster anstellen lässt, zeigen sechs neue Studien auf der traditionellen...


img
Diesel-Umrüstung

Noch fehlen über eine Million Autos

Die Umrüstung von dreckigen Dieseln läuft schleppend. Auch ein Vierteljahr nach dem avisierten Ende der Aktion sind noch nicht alle Fahrzeuge umgerüstet.


img
Weltweiter Kraftstoffverbrauch

Nur noch kleine Fortschritte

Autos werden weltweit immer sparsamer. Allerdings nur sehr langsam. Das hat nicht zuletzt mit den aktuellen Pkw- und Motoren-Trends zu tun.


img
Nissan Navara N-Guard AT32

Der steht über den Dingen

Nissan setzt seine 2018 begonnene Zusammenarbeit mit Artic Truck fort. Wieder entsteht ein exklusives Sondermodell mit zusätzlicher Offroad-Kompetenz.


img
Honda

Pick-up-Studie und Prototyp in Genf

Eigentlich sollte Hondas Elektro-Kleinwagen EV schon in diesem Jahr auf den Markt kommen. Darüber, dass es wohl erst 2020 soweit ist, trösten auf dem Genfer Autosalon...


img
Atlis XT

E-Antrieb im Pick-up-Kleid

Wer ein E-Auto fahren will, muss sich einschränken – so die landläufige Meinung. Der Elektro-Pick-up von Atlis will von Verzicht jedoch nichts wissen.