suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Pirelli

Nachrichten & Heftartikel

img
Pirelli Kalender 2018

Märchenhafte Inszenierung

Inspiriert vom Buch-Klassiker "Alice im Wunderland" hat der britische Fotograf Tim Walker 28 phantastische Foto-Welten für die 45. Ausgabe von "The Cal" geschaffen.


img
Vorschau Pirelli-Kalender 2017

Stars im Wunderland

Für die 2018-Ausgabe von "The Cal" schickt Pirelli Schauspiel- und Musiker-Größen ins Land der Träume. Kulissen und Kostüme erinnern thematisch an ein beliebtes...


img
Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Michael Wendt den Vorsitz der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Frank Delesen hat den Reifenhersteller bereits verlassen.


img
Pirelli Connesso

Der Reifen spricht zum Smartphone

Autohersteller wollen ihre Kunden schon seit längerem mit mehr oder weniger sinnvollen Apps an sich binden. Nun hat auch Reifenhersteller Pirelli einen Smartphone-Dienst...


img
Driver Fleet Solution

Fließender Übergang

Bei Driver Fleet Solution arbeitet Geschäftsleiter Bernd Thorwart seinen Nachfolger Matthias Schuldes bis zum Jahresende ein.


img
Höhere Kautschuk-Kosten

Reifen werden teurer

Der Winter ist vorbei, die Temperaturen steigen - Zeit also für manchen Autofahrer, über einen Reifenwechsel nachzudenken. Wer sich neue Pneus kaufen will, muss...


img
Pirelli-Kalender 2017

Schön natürlich

Der Pirelli-Kalender bleibt seiner künstlerischen Linie aus dem Vorjahr treu. Statt nackter Haut bietet er gefühlvolle Aufnahmen weltbekannter Schauspielerinnen.


img
Fünf Winterreifen-Mythen

Bei Schnee und Eis richtig gerüstet

Die Reifen stellen den einzigen Kontakt des Autos zur Straße her, trotzdem kennen sich viele Autofahrer nicht damit aus. Fünf widerlegte Mythen über Winterreifen.


img
Making of Pirelli-Kalender 2017

Stars und Sternchen

Peter Lindbergh hat zum dritten Mal den Pirelli-Kalender verantwortet. Für die Ausgabe 2017 holte er einige der besten Schauspielerinnen unserer Zeit vor seine Kamera.


img
Pirelli Kalender 2017

Bewährte Kombination

Pirelli und Peter Lindbergh – das passt. Der Reifenhersteller und der Starfotograf arbeiten zum dritten Mal bei der Produktion des Pirelli Kalenders zusammen.