suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Pirelli

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Pirelli Deutschland

Laurent Cabassu tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Andreas Penkert an, der den Reifenhersteller nach sechs Jahren verlässt.


img
ACE-Sommerreifentest 2019

Viele gute Reifen

Keine Ausfälle und gleich mehrere Sieger – ACE und GTÜ haben viel Lob für Sommerreifen der beliebten Größe 205/55 R16.


img
Pirelli-Kalender 2019

Großes Kino

Starfotograf Albert Watson inszeniert im neuen Pirelli-Kalender die Lebensentwürfe moderner Frauen. Seine große Leidenschaft für den Film ist in jeder Aufnahme spürbar.


img
Pirelli-Tochter

Zwei Driver Center eröffnet

Die Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH hat ihr Filial-Netzwerk um zwei Niederlassungen erweitert. Die neuen Standorte liegen in Haßloch und Landau.


img
Making of Pirelli Kalender 2019

Vier Frauen und ihre Lebensträume

Im Pirelli Kalender 2019 erzählt Fotograf Albert Watson die Geschichte von vier Frauen. Dabei schlüpfen die bekannte Models wie Schauspielerinnen in die Rollen unterschiedlicher...


img
ADAC-Sommerreifentest

Zweitmarken so gut wie Premium-Pneus

Geiz beim Reifenkauf kann gefährlich sein. Clevere Sparsamkeit hingegen kann sich lohnen.


img
Pirelli Kalender 2018

Märchenhafte Inszenierung

Inspiriert vom Buch-Klassiker "Alice im Wunderland" hat der britische Fotograf Tim Walker 28 phantastische Foto-Welten für die 45. Ausgabe von "The Cal" geschaffen.


img
Vorschau Pirelli-Kalender 2017

Stars im Wunderland

Für die 2018-Ausgabe von "The Cal" schickt Pirelli Schauspiel- und Musiker-Größen ins Land der Träume. Kulissen und Kostüme erinnern thematisch an ein beliebtes...


img
Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Michael Wendt den Vorsitz der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Frank Delesen hat den Reifenhersteller bereits verlassen.


img
Pirelli Connesso

Der Reifen spricht zum Smartphone

Autohersteller wollen ihre Kunden schon seit längerem mit mehr oder weniger sinnvollen Apps an sich binden. Nun hat auch Reifenhersteller Pirelli einen Smartphone-Dienst...