suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Plug-in-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Citroën C5 Aircross Hybrid

Ausblick auf das Steckdosen-SUV

Citroën will seine Modellpalette komplett elektrifizieren. Nun gibt es einen Vorgeschmack auf den ersten Plug-in-Hybrid der Doppelwinkel-Marke.


img
E-Auto-Prämie

Diese Plug-in-Hybride sind nicht mehr förderfähig

Nur ein Drittel aller bisher per E-Auto-Prämie geförderten Plug-in-Hybride qualifizieren sich nun noch für Geld vom Staat. Grund ist der neue Standard zur Verbrauchsmessung.


img
Umfrage unter Kfz-Betrieben

Elektroauto-Skepsis wächst

Ist das batteriebetriebene E-Auto nur eine Brückentechnologie? Ein Großteil der Kfz-Unternehmer sieht das mittlerweile so.


img
CO2-Grenzwerte

VW-Chef will E-Dienstwagen für Manager

Die künftigen CO2-Grenzwerte machen den Autobauern zu schaffen - auch Volkswagen. E-Autos könnten Abhilfe schaffen, wenn sie denn in ausreichender Zahl auf die Straße...


img
Kia Optima Sportswagon

Mit neuen Motoren ins nächste Modelljahr

Kia frischt den Optima Sportswagon optisch etwas auf und verpasst dem Kombi neue Motoren.


img
Innovationsstärkste Premiummarken

BMW führt Deutschland-Trio an

Für Premiummarken sind Innovationen besonders wichtig. Die stärksten Neuerungen brachten zuletzt die Deutschen, die weltweite Nummer eins kommt aus München.


img
E-Auto-Prämie ein Lobbygeschenk?

Rechnungshof-Rüffel für Regierung

4.000 Euro Prämie gibt es beim Kauf eines neuen Elektroautos – so sollen mehr klimaschonende Fahrzeuge auf die Straße kommen. Doch das Zustandekommen der Subvention...


img
CO2-Grenzwerte für 2021

Noch ein weiter Weg

Die Abkehr europäischer Autofahrer vom Diesel setzt die Autohersteller unter Druck. Viele dürften Probleme bekommen, die für 2021 obligatorischen CO2-Grenzwerte...


img
Modellpolitik

Maseratis Zukunft ist elektrisch

Maserati erneuert seine Modellpalette und eliminiert nebenbei den Diesel. Künftig wird es hauptsächlich Plug-in-Hybride und vollelektrische Fahrzeuge geben.


img
E-Auto-Kaufprämie

Verlängerung erwünscht

Angesichts der schleppenden Nachfrage für die Kaufprämie für Elektroautos sprechen sich Politik und Autoindustrie für einer Verlängerung des Zuschusses aus. Bislang...