suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Plug-in-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroauto-Prämie

Wo gibt es die meisten Anträge?

Im Süden Deutschlands werden besonders viele Anträge auf E-Auto-Förderung gestellt. Insgesamt ist die Zahl der Stromer-Interessenten aber weiterhin gering.


img
ADAC-Ecotest 2017

Elektroauto an der Spitze

Der ADAC-Ecotest 2017 listet die saubersten Fahrzeugmodelle auf Deutschlands Straßen. Platz eins gebührt dem Hyundai Ioniq Elektro. Drei weitere Elektroautos liegen...


img
Studie

E-Mobilität startet nach 2020 durch

Auch wenn die Verkäufe von Elektroautos schon sichtbar wachsen, erst in den 2020er-Jahren sollen die Absätze wirklich steigen. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer...


img
Koreanische Marke vor Produktoffensive

Kia setzt auf Diesel und alternative Antriebe

Kia ist in Deutschland auf der Überholspur. Der Hersteller sieht sich als Vorreiter bei alternativen Antrieben, setzt aber gleichzeitig auf Verbrennungsmotoren inklusive...


img
2er Active Tourer und Gran Tourer

Auffrischung für BMW-Vans

Der sportlichste Kompakt-Van auf dem Markt erhält ein Lifting. Es fällt relativ moderat aus.


img
Neuer XC40

Volvo kündigt Plug-in-Hybridvariante an

Die Schweden treiben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette voran. Ende des Jahres startet der XC40 in der Twin-Engine-Variante.


img
Ausgabe 12/2017

Die goldene Mitte

Hyundai setzt auf alternative Antriebe, und der Ioniq ist ein wesentlicher Baustein in diesem Konzept. Als Plug-in verbindet er lokal emissionsfreies Fahren mit...


img
EU-Projekt baut Smart-Mobil

Schmalspurlösung

Wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen? Ein von der EU geförderter interdisziplinärer Think-Tank namens EU-Live hat jetzt eine Lösung vorgestellt: ein Zwei-Personen-Hybrid-Kabinenroller.


img
Plug-in-Hybride

Besser als ihr Ruf

Plug-in-Hybride gelten als teuer und wenig effizient. Einer neuen Studie zufolge sind sie das aber nicht. Jedenfalls auch nicht mehr als reine Elektroautos.


img
Markenausblick Mazda

Anders als die anderen

Mazda will mit einer sogenannten Kompressionszündung den Benziner so sparsam machen wie den Diesel. Debüt soll der Wundermotor im nächsten Mazda3 haben. Gleichzeitig...