suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Porsche 911

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche Carrera

Die schnelle Basis

Die Basisversion eines Fahrzeugs bedeutet in der Regel Verzicht auf Ausstattung oder Leistung. Ersteres ist beim Normal-Elfer nicht der Fall. Und der Verzicht auf...


img
Fehlerhafte Verbrauchswerte

Porsche erstattet Selbstanzeige

Der Autobauer hat die Behörden über Unregelmäßigkeiten bei Verbrauchstest des 911 informiert. Nun drohen Schadenersatz- und Steuernachforderungen, eventuell auch...


img
Neues Porsche 911 Cabriolet

Noch schneller im Sonnenmodus

Bei der Einführung der neuen Elfer-Generation drückt Porsche aufs Tempo: Nur wenige Wochen nach dem Coupé folgt nun das Cabrio. Und das lässt sich schneller denn...


img
Neuer Porsche 911

Warm-Up für die Weltpremiere

Götterdämmerung im Stuttgart: Porsche bereitet den Start einer neuen 911-Generation vor. Fans können aber beruhigt sein, nach der Turbo-Offensive beim letzten Facelift...


img
Vorschau Genfer Autosalon 2018 - Teil drei

Von Peugeot bis Zenvo

Auf kaum einer anderen Automesse wird heute noch eine derart ungenierte PS-Show geboten wie in Genf. Doch da auch hier das Thema Elektrifizierung nicht wegzudiskutieren...


img
Porsche 911 Carrerra T

Fahrspaß durch Verzicht

Porsche hat den Modellnamen T aus der Dachbodenkiste gekramt und eine entsprechende Modellvariante vom Elfer aufgelegt. Diese Version setzt allerdings etwas andere...


img
Porsche 911 Turbo S Exclusive Series

Seltenes Goldstück

Stark und exklusiv ist der Porsche 911 Turbo S schon in der Standardausführung. Doch es geht noch mehr.


img
Fahrbericht Porsche 911 GT3

Hurra, es ist ein Sauger

Die Gusseisernen unter den Gusseisernen können aufatmen: Es gibt bei Porsche auch anno 2017 tatsächlich noch eine 911er-Nische, in welcher der Saugmotor regiert....


img
Ruf CTR 2017

Sieht nur so aus

Ein historischer 911er? Von wegen. Ruf zeigt mit dem CTR 2017 in Genf einen brandneuen Sportwagen der Superlative. Nicht ganz zufällig sieht dieser aber alt aus.


img
Porsche 911 GT3 Facelift

Mehr Handarbeit

Porsche stellt in Genf den gelifteten 911 GT3 mit einer im Wortsinn handfesten Überraschung vor. Besonders die klassischen Fans der puristischen Fahrmaschine wird...