suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Premium

Nachrichten & Heftartikel

img
Innovationsstärkste Premiummarken

BMW führt Deutschland-Trio an

Für Premiummarken sind Innovationen besonders wichtig. Die stärksten Neuerungen brachten zuletzt die Deutschen, die weltweite Nummer eins kommt aus München.


img
"Road Rover"

Exklusiv für die Straße

Alle Autohersteller setzen auf das SUV. Ausgerechnet Geländewagenspezialist Land Rover entdeckt nun die klassische Limousine für sich.


img
Neues SUV-Coupé

Das kostet der Audi Q8

Der Ingolstädter Autobauer hat die exakten Preise für sein neues Oberklasse-SUV genannt. Sie sind, wie erwartet, hoch.


img
Audi Q8

Oben angebaut

Audi baut sein Oberklasse-Angebot aus und bringt mit dem Q8 einen dynamischen Ableger des Dickschiffs Q7 auf den Markt.


img
Fahrbericht Volvo V60

Die jüngste Generation

Mit dem V60 legt Volvo einen handlichen Kombi nach. Als letztes neues Modell der Schweden ist er auch mit Dieselmotor erhältlich.


img
Fahrbericht VW Touareg III

Der Herausforderer

Der VW Touareg ist nach dem Aus des Phaeton das einzig verbliebene Luxus-Auto der Wolfsburger. Für dritte Generation des großen SUV hat der Hersteller daher alle...


img
Mercedes-Benz

Neuer Basisdiesel für C- und E-Klasse

Wer einen Mercedes kauft, möchte auch einen Mercedes-Motor. Das dürfte zumindest einer der Gründe sein, warum die Stuttgarter nun die Renault-Diesel in der C-Klasse...


img
Personalien

Führungswechsel bei Maserati Deutschland

Piergiorgio Cecco bekommt mehr Verantwortung. Der Managing Director "MACH" leitet ab sofort auch das Deutschland-Geschäft.


img
Lexus UX

Neuer Angriff in der Kompaktklasse

Mit der Hybrid-Limousine CT konnte sich Lexus in Europa nicht durchsetzen. Der neue UX soll es mit Rückenwind durch den SUV-Trend besser machen.


img
Markenausblick Lexus

Premium mit Potenzial

Toyotas Luxus-Tochter Lexus hat in Deutschland nach wie vor einen schwierigen Stand. Das Marken-Image fördern soll das neue Flaggschiff LS 500h.