suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Premium

Nachrichten & Heftartikel

img
Audi Q8

Oben angebaut

Audi baut sein Oberklasse-Angebot aus und bringt mit dem Q8 einen dynamischen Ableger des Dickschiffs Q7 auf den Markt.


img
Fahrbericht Volvo V60

Die jüngste Generation

Mit dem V60 legt Volvo einen handlichen Kombi nach. Als letztes neues Modell der Schweden ist er auch mit Dieselmotor erhältlich.


img
Fahrbericht VW Touareg III

Der Herausforderer

Der VW Touareg ist nach dem Aus des Phaeton das einzig verbliebene Luxus-Auto der Wolfsburger. Für dritte Generation des großen SUV hat der Hersteller daher alle...


img
Mercedes-Benz

Neuer Basisdiesel für C- und E-Klasse

Wer einen Mercedes kauft, möchte auch einen Mercedes-Motor. Das dürfte zumindest einer der Gründe sein, warum die Stuttgarter nun die Renault-Diesel in der C-Klasse...


img
Personalien

Führungswechsel bei Maserati Deutschland

Piergiorgio Cecco bekommt mehr Verantwortung. Der Managing Director "MACH" leitet ab sofort auch das Deutschland-Geschäft.


img
Lexus UX

Neuer Angriff in der Kompaktklasse

Mit der Hybrid-Limousine CT konnte sich Lexus in Europa nicht durchsetzen. Der neue UX soll es mit Rückenwind durch den SUV-Trend besser machen.


img
Markenausblick Lexus

Premium mit Potenzial

Toyotas Luxus-Tochter Lexus hat in Deutschland nach wie vor einen schwierigen Stand. Das Marken-Image fördern soll das neue Flaggschiff LS 500h.


img
SUV-Markt

78 Modelle zur Auswahl

SUV gibt es mittlerweile schon in jeder Form und Größe und von jeder Marke? Offenbar nicht. Denn das Modellangebot wird in den kommenden Jahren weiter wachsen.


img
Neue Automarke

Byton fordert deutsche Schwergewichte heraus

Während die deutschen Premium-Autobauer zur großen Elektroauto-Offensive ansetzen, will sie ein neuer Player aus China angreifen. Bei Byton sitzen ehemalige Manager...


img
Neuer BMW X7

Vorserien-Vorspiel

BMW bringt 2018 als Krönung seiner SUV-Familie den X7 in den Markt. Im US-Werk ist bereits die Produktion der Vorserie angelaufen.