suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Premium

Nachrichten & Heftartikel

img
Neues Abo-Modell

Startschuss für Porsche Passport

Heute ein Cayenne für den Familienausflug, morgen ein 911er für die Fahrt zum Geschäftstermin – das ist seit November in der US-Metropole Atlanta möglich.


img
Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake

Der Gepäck-Jag

Auf den ersten Blick möchte man den neuen XF Sportbrake für den alten halten. Tatsächlich handelt es sich aber um ein völlig neues Auto, das Jaguar in fast allen...


img
Automobile Oberliga

SUV statt Limousine

Viele Autofans hassen sie, die Kunden lieben sie: SUV. Auch die traditionsreichsten Luxusmarken kommen künftig nicht mehr ohne ein Crossover-Modell aus.


img
Polestar 1

E-Sportler mit 600 PS

Unter der Marke Polestar will Volvo künftig schnelle E-Autos anbieten. Nun gibt es einen bereits recht konkreten Ausblick auf das erste Modell.


img
Premium-Markt

Genesis G70 zielt auf BMW 3er

Hyundai leistet sich einen eigenen Premium-Ableger. In zwei bis drei Jahren soll das erste Modell der Edelmarke Genesis auch nach Deutschland kommen – und einem...


img
Sportlimousine

Das kostet der Kia Stinger

Kia erweitert sein Portfolio nach oben. Mit der sportlichen Limousine Stinger nimmt die Marke auch deutsche Premium-Kunden ins Visier.


img
Sportlimousine

Feinschliff für Maserati Ghibli GranLusso

Maserati hat auf einer chinesischen Automesse die überarbeitete Version des Ghibli GranLusso präsentiert. Es gibt optische und technische Neuerungen.


img
Fahrbericht BMW 530e iPerformance

Für den umweltbewussten Pendler

BMW steuert weiter auf Elektrokurs und bietet jetzt auch in der noch taufrischen 5er-Baureihe mit dem 530e einen Plug-in-Hybriden an, der – wie alle derartigen Versionen...


img
Fahrbericht Range Rover Velar

Englischer Porsche-Jäger

Land Rover baut die Range Rover-Reihe aus: Der Velar zielt mit bekannt guter Geländegängigkeit, dynamischen On-Road-Talenten und einem modernen Bedienkonzept genau...


img
Rolls-Royce Phantom VIII

Die Kunst des Komforts

Rolls-Royce bringt die achte Generation des Phantom auf den Markt. Er soll natürlich in vielen Bereichen besser sein als der Vorgänger – nicht nur beim Komfort.