suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Range Rover

Nachrichten & Heftartikel

img
Range Rover mit Mildhybrid

Zusatzkraft dank 48-Volt-Starter

Land Rover setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Das Top-Modell Range Rover ist ab sofort als V6-Mildhybrid zu haben. Der Antrieb drückt den Benzinverbrauch...


img
EuroNCAP-Crashtest

Fünf Sterne für Range Rover Evoque

Zuletzt hatten die großen SUV beim Crashtest die Sterne abgeräumt. Nun zeigen auch kompakte Modelle ein hohes Sicherheitsniveau.


img
Fahrbericht Range Rover Evoque 2

Neu, und zwar komplett

Nach sieben Jahren geht der Range Rover Evoque in die zweite Runde. "Alles neu" versprechen die Briten. Optisch merkt man das nicht direkt, was gut ist.


img
Land Rover

Saubere Diesel für den Aufschwung

Die britische Geländewagen-Marke Land Rover setzt weiter auf starke Diesel und hat dafür die bekannten Drei-Liter-Motoren überarbeitet und zukunftssicher gemacht.


img
JLR-Deutschland-Chef

"Wir bauen auf Mild-Hybrid-Technik"

Jan-Kas van der Stelt, Chef von Jaguar Land Rover Deutschland, spricht im Kurz-Interview über Brexit, Diesel und den neuen Evoque.


img
Range Rover Evoque

Ein Hauch Velar

Der Range Rover Evoque ließ bei seinem Debüt 2011 alle anderen Kompakt-SUV alt aussehen. Nun kommt die Neuauflage.


img
Range Rover

Neues Modelljahr, neuer Motor

Ein neuer V6-Diesel ist die wichtigste Änderung, die der Range Rover zum Modelljahr 2019 erfährt. Darüber hinaus bekommt das Oberklasse-SUV automatisierte Fahrfunktionen.


img
Fahrbericht Range Rover P400e Plug-in-Hybrid

Zweieinhalb Tonnen schwerer Koloss

Land Rover schickt den Range Rover an die Steckdose: Als Teilzeit-Stromer kann der P400e bis zu 51 Kilometer elektrisch fahren, ohne dabei seine Geländefähigkeiten...


img
Range Rover SV Coupé

Streng limitierte Luxus-Edition

Der Range Rover ist vor knapp 50 Jahren als Dreitürer gestartet. Jetzt gibt es wieder ein Modell ohne Fond-Portale. Um eine Budget-Version handelt es sich allerdings...


img
Range Rover als Plug-in-Hybrid

Unter Strom gesetzt

Land Rover bringt sein Flaggschiff Range Rover im Modelljahr 2018 auch als Plug-in-Hybriden.