suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Reifen

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC-Test

Ganzjahresreifen als Kompromiss

Wer sich den halbjährlichen Reifenwechsel sparen will, greift auf Ganzjahresreifen zurück. Doch die Allrounder können immer nur ein Kompromiss sein, wie ein aktueller...


img
Asisstenzsysteme

Aquaplaning-Warner für Fahrer und Verkehrsteilnehmer

Kameras und Sensoren könnten Autofahrer bereits vor einem Aufschwimmen der Reifen vor Aquaplaning warnen.Continental entwickelt derzeit ein Warnsystem, das auf Kamera-...


img
Ratgeber

Cabrio und Oldtimer frühlingsfit machen

Besitzer von Cabrios oder Oldtimern dürften dem Frühling schon entgegenfiebern. Damit der Start in die Zeit mit dem automobilen Schätzchen auch gelingt, hier ein...


img
Reifenalter

Pneus sollten nicht älter als acht Jahre sein

Alte Reifen sind nicht mehr so griffig wie neue Exemplare. Die meisten Autofahrer setzen daher auf recht junge Gummis.


img
Sommerreifen-Test von ACE und GTÜ

Auch günstig kann gut sein

Dass teure Premiumreifen bei einem Test technisch überzeugen, überrascht nicht. Dass mehrere günstige Alternativen ähnlich gut abschnitten, schon eher.


img
Ausgabe 04/2018

Mobiles Frühlingserwachen

Wie in der Mode wechseln die Schnitte (Profildesign) und die Stoffe (Gummimischung) auch bei den Sommerreifen. Wir stellen einige Neuheiten vor, die dem Fahrspaß...


img
Reifentrends 2017

Allrounder statt Sommer-Pneus

Viele Autofahrer sparen sich den saisonalen Reifenwechsel und fahren das ganze Jahr den gleichen Satz. Das zumindest legt die aktuelle Verkaufs-Statistik nahe.


img
Goodyear EfficientGrip Performance für E-Autos

Spezial-Pneu für E-Fahrzeuge

Spezielle Reifen für Elektrofahrzeuge sind im Kommen. Auch Goodyear hat jetzt einen solchen Pneu im Angebot. Zu kaufen gibt es ihn aber frühestens 2019.


img
Gebrauchträder-Vermarktung

Orbix und Sixt Leasing kooperieren

Mit den gebrauchten Radsätzen der großen Leasingfirma kann das Start-up den Bestand seiner Online-Vermittlungsplattform nicht nur quantitativ stark steigern.


img
Autosalon Genf

Der intelligente Reifen

Der Reifen der Zukunft muss mehr können als heute: Kommunizieren, Daten sammeln – und eventuell auch seinen grünen Daumen beweisen.