suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Reifen

Nachrichten & Heftartikel

img
Werkstattkette

Michelin steigt bei ATU ein

Nach der Übernahme durch die Mobivia-Gruppe geht es bei ATU wieder aufwärts. Vom Einstieg des Reifenherstellers Michelin verspricht sich Unternehmenschef Werner...


img
Mobilitätsdienstleister

Michelin bündelt Vertriebsregionen

Michelin stellt sich neu auf und reduziert seinen Vertrieb auf nunmehr nur noch zehn Vertriebsregionen weltweit.


img
Endrohrmessung, eCall, WLTP

Das ändert sich 2018

Im kommenden Jahr treten für Autofahrer wieder eine Reihe neuer Regeln und Bestimmungen in Kraft, die unter anderem für mehr Sicherheit aber auch höhere Kosten sorgen...


img
Bußgelder bei Schnee und Eis

Teure Strafen für Reifenwechsel-Muffel

Wer jetzt im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist, kann kräftig zur Kasse gebeten werden. Auch für andere Nachlässigkeiten drohen Bußgelder.


img
VW Financial Services

Mehr Auswahl bei Restprofiltiefen

Ab sofort können Kunden der VW-Finanzsparte bei Abschluss eines Reifen-Pakets auswählen, bei welcher Mindestprofiltiefe sie ihre Sommer- und Winterreifen wechseln...


img
Neue Reifenmesse "The Tire Cologne"

Intelligent und vernetzt

Ende Mai 2018 öffnet "The Tire Cologne" erstmals ihre Pforten - mit dem Anspruch, die neue Leitmesse der Reifenindustrie zu sein. Dabei möchte man als Business-...


img
Fahren ohne Winterreifen

In Österreich kann es teuer werden

In Deutschland drohen bei Verstößen gegen die Winterreifenpflicht hohe Bußgelder. Im Ausland wird es teilweise noch teurer.


img
Semperit

Austausch eines Transporterreifens

Der Reifenhersteller hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 1.182 Transporterreifen des Typs Van-Grip 2 gestartet. Grund ist eine sich möglicherweise ablösende...


img
Einlagern der Winterreifen

Große Preisunterschiede - auch innerstädtisch

Wer seine Winterreifen einlagern lassen will, sollte Preise vergleichen. Selbst innerhalb einer Stadt trennen den teuersten und den billigsten Anbieter oft Welten.


img
Ratgeber

Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen

Der Zeitpunkt für den Reifenwechsel naht. Es sei denn, man fährt Allwetter-Pneus.