suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sixt

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de

Nachrichten & Heftartikel

img
Sixt Mobility Consulting übernimmt Flottenmeister

Wachstum durch Zukauf

Sixt Mobility Consulting übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH von der SchneiderGolling Südholding.


img
Flottenkunden

Sixt baut "Mobility as a Service" aus

Künftig bietet der Mobilitätsanbieter den "Mobility as a Service"-Nutzern die Sixt Milo App sowie die Sixt Mobility Visa Card. Damit können die Kunden ihr Budget...


img
Sixt Mobility Consulting

Neue App für Firmenwagennutzer

Sixt Mobility Consulting digitalisiert sein Geschäftsfeld weiter. Mit der App "The Companion" können Dienstwagenfahrer wichtige fahrzeugbezogene Aufgaben ab sofort...


img
Autovermieter

Sixt generiert mehr Umsatz

Sixt konnte im zweiten Quartal 2019 vom starken Auslandsgeschäft profitieren und seinen Umsatz steigern. Der Autovermieter hat die Prognose für das laufende Geschäftsjahr...


img
Erich Sixt

Mit 75 noch zu jung für den Ruhestand

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.


img
Sixt

Carsharing-Dienst in München gestartet

Sixt weitet seinen Carsharing-Dienst auf die bayerische Landeshauptstadt aus. Das Geschäftsmodell verbindet Kurz- und Langzeitmiete – die Fahrzeugrückgabe ist nicht...


img
Personalien

Sixt stärkt Tech-Ausrichtung

Die IT wird für das Geschäftsmodell des Mobilitätskonzerns immer wichtiger. Mit Michael Gürtner Klaus Kolitz sind nun zwei erfahrene Manager an Bord.


img
Autovermieter auf Wachstumskurs

Sixt macht weiter Tempo

Europas größter Autovermieter investiert kräftig in die Vernetzung seiner Fahrzeugflotte. Zugleich expandiert man vor allem im wichtigen US-Markt.


img
Sixt Leasing

Starker Fokus auf kleinere Firmenkunden

2019 will Sixt Leasing sein Geschäft in allen Bereichen weiterentwickeln. Die Flottenmanagement-Sparte soll zu einem "integrierten Manager von Unternehmensmobilität"...


img
Firmenpatriarch

Erich Sixt will weitermachen

Der Vorstandschef und Hauptaktionär von Europas größtem Autovermieter, Erich Sixt, will auch mit 75 Jahren nicht in den Ruhestand gehen.