suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Smartphone

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Dienst Chark.me

Hereinspaziert

Wer vom Einkaufen und dem Anstehen an Kassen genervt ist, kann künftig mit Mercedes Chark.me viele zeitraubende Tätigkeiten ans Auto delegieren. Mit Hilfe des allgegenwärtigen...


img
Neue App-Funktionen bei Smart

Autodieben schneller auf der Spur

Smart erweitert sein Angebot von "ready to"-Diensten um drei weitere Funktionen. Eine soll Langfingern das Leben schwerer machen.


img
Notrufsäulen

Nützlicher Helfer an der Autobahn

Wer nutzt in Zeiten von Smartphones noch die orangenen Notrufsäulen an der Autobahn? Im vergangenen Jahr waren es immerhin 60.000 Autofahrer.


img
Virtueller Autoschlüssel

Allianz fordert Kopierschutz

Das Handy als Autoschlüssel: Die Allianz fordert einen einheitlichen Sicherheitsstandard für virtuelle Autoschlüssel.


img
Tankstellen

Shell führt Handy-Bezahlsystem ein

Im besten Fall muss man nicht mehr aussteigen: An Shell-Tankstellen lässt sich nun per Handy zahlen.


img
Smartphone-Plattform

Ford hält an "AppLink"-System fest

Bei der Vernetzung des Smartphone mit dem Fahrzeug hat der Autokonzern mächtige Rivalen. Die US-Amerikaner halten aber eine eigene Plattform für notwendig.


img
Mobile World Congress 2018

App ins Auto

Auf der größten Messe rund um Smartphone und Mobilfunk zeigen auch immer mehr Autobauer Flagge. Das Smartphone ist aus dem modernen Pkw nicht mehr wegzudenken.


img
E-Laster Udelv

Autonomer Lieferdienst

Lieferdienste in Deutschland suchen derzeit händeringend nach Fahrern. Wie das US-Start-up Udelv zeigt, kann man sich diese vielleicht in Zukunft sparen.


img
DKV und Q1 Energie

Tankkarte wird digital

Die beiden Unternehmen bringen ein digitales Tankkartensystem an den Start. Präsentiert wird die Tankkarte inklusive App auf dem UNITI Cards- und Automations-Forum...


img
"Volkswagen We"

Eine App für fast alles

Der Autobauer bietet für Smartphone-Nutzer nun die kostenlose "Volkswagen We"-App an, die mit einigen interessanten Funktionen punkten will.