suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Smartphone

Nachrichten & Heftartikel

img
Ablenkung durchs Smartphone

Sie können vom Handy nicht lassen

Viele Autofahrer missachten immer noch das Handyverbot. Jeder 16te lässt sich von seinem Smartphone während der Fahrt ablenken, das hat eine Verkehrszählung des...


img
Belmoto Mobility Card

Prämie soll Handynutzung am Steuer verhindern

Die Bedienung von Smartphones beim Fahren führt zu Unfällen und hohen Schadenqouten. Um dem entgegenzuwirken, hat Belmoto ein neues Feature entwickelt: Auf die Belmoto...


img
Erweiterung

Porsche baut Ladedienst aus

Der Sportwagenhersteller hat sein Ladedienst für Plug-in- und Elektrofahrzeuge auf über 49.000 Ladepunkte in zwölf Ländern erweitert. Außerdem kamen zahlreiche Funktionen...


img
Beliebteste Pkw-Ausstattungen

Rückfahrkamera und Einparkhilfe im Trend

Klimaanlage, Radio und Zentralverriegelung? Gehören bei den allermeisten Autos zur Standard-Ausstattung. Auch ein weiteres Extra ist mittlerweile fast selbstverständlich.


img
Umfrage

Blitzer-Apps sind beliebt

Eigentlich ist der Einsatz von Blitzer-Apps illegal, bei deutschen Autofahrern erfreuen sie sich dennoch größerer Beliebtheit.


img
Navigationssysteme im Test

Spezialisten schlagen Apps

Wer häufig ein Navigationsgerät benötigt, fährt mit Spezialgeräten besser als mit Smartphone-Apps. Letztere sind dafür häufig gratis.


img
Blitzerwarner bei Google Maps

DVR warnt vor Nutzung

Google will in Kürze einen Blitzerwarner in seine Navigations-App Google Maps integrieren. Die Nutzung in Deutschland ist nach Expertenmeinung illegal.


img
Clever Tanken-App erweitert

Neue Hilfe bei der Ladesäulensuche

Bereits seit 2016 bietet Bosch Apps an, die die Stromtankstellensuche erleichtern. Jetzt wird diese praktische Hilfe in die Clever-Tanken-App integriert.


img
Verkehrssicherheit

Carmobility unterstützt "Be Smart!"-Kampagne

Gemeinsam gegen die Handynutzung am Steuer: Die VW-Fuhrparktochter hat sich dem Partnernetzwerk der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion angeschlossen.


img
Autoteileklau 2018

Seltener, dafür teurer

Im vergangenen Jahr wurden rund 90.000 kaskoversicherte Autos in Deutschland aufgebrochen und Teile gestohlen. Das sind rund 15 Prozent weniger Diebstähle als im...