suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Software

Nachrichten & Heftartikel

img
Parqon Claims Services

Startschuss für neue Flottenmanagement-Software

Die neue Flottenmanagement-Software Racr Fleet von Parqon Claims Services will eine umfassende Lösung sein. In der Basisversion ist sie kostenfrei zu nutzen.


img
Software-Update

Audi ruft weitere 64.000 Diesel-Pkw zurück

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die entsprechenden Updates der VW-Tochter genehmigt. Nun startet Audi den Rückruf weiterer 64.000 Diesel-Pkw im Zuge des Dieselskandals.


img
Flottenmanagement

Schutz & Rettung Zürich setzt auf Comm.fleet

Comm.fleet, ein Softwareprodukt von Community4you, unterstützt die zivile Rettungsorganisation Schutz & Rettung Zürich beim Management ihrer Flotte.


img
Neues Warnsystem

BMW führt Rettungsgassen-App ein

Im Stau sollten Autofahrer immer eine Rettungsgasse bilden. BMW-Pkw weisen ab sofort noch einmal extra darauf hin.


img
Daimler

Startschuss für Software-Updates

Nach Angaben von Daimler haben die Behörden jetzt neue Programme für mehrere hunderttausend Mercedes-Fahrzeuge in Europa freigegeben,


img
Verkehrsministerium

Software-Updates effektiver als Nachrüstungen

Die CDU zeigt sich im Kampf für saubere Stadtluft offen für Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel - doch das CSU-geführte Bundesverkehrsministerium bleibt bei seinen...


img
Freiwillige Software-Updates

Pläne beim KBA eingereicht

Kritikern der Autobranche gehen die Angebote der Konzerne zur Lösung der Abgaskrise nicht weit genug. Immerhin versprachen die deutschen Hersteller, auch freiwillig...


img
Software-Updates sind verpflichtend

Stilllegung von Dieselautos rechtens

Die Straßenverkehrsbehörden machen jetzt ernst: Sie ziehen Schummel-Diesel ohne neue Software aus dem Verkehr. Das ist gesetzeskonform, wie jetzt ein Gericht in...


img
Kraftverteilung

Polestar-Software für Volvo-Allradler

Volvo bietet für seine Allrad-Modelle ab sofort eine sportlicher abgestimmte Software an, die mehr Kraft auf die Hinterachse leiten soll.


img
Abgas-Skandal

Software-Updates sind Pflicht

Halter von Dieselfahrzeugen mit manipulierter Motorsteuerung müssen nach einer Gerichtsentscheidung die vom Kraftfahrt-Bundesamt vorgeschriebenen Software-Updates...