suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Software

Nachrichten & Heftartikel

img
VW Nutzfahrzeuge

Diesel-T6 soll ab Februar wieder verfügbar sein

Wegen erhöhter Abgaswerte hatte VW Nutzfahrzeuge die Auslieferung eines Typs des neuesten Bulli-Modells Anfang Dezember gestoppt. Nun hat der Konzern eine Lösung...


img
Ausgabe 12/2017

Bereit für den nächsten Schritt

Die Energiedienst Holding managt ihre mehr als 500 Flottenfahrzeuge mittels der Software Fleet+. Da der Anteil an Stromern im Fuhrpark wächst, sollen künftig auch...


img
Diesel-Nachrüstungen

Autoindustrie kommt zügig voran

Laut VDA kommen die Nachrüstungen von Diesel-Fahrzeugen gut voran. 2,2 Millionen Autos seien bereits umgerüstet, für eine weitere halbe Million liege die Genehmigung...


img
Diesel-Skandal

ADAC will Entschädigung von VW für Dieselfahrer

Der ADAC mach sich für eine Entschädigung der 2,6 Millionen Dieselfahrer stark, denen von VW eine Schummelsoftware verkauft wurde. Denn aus der Nachrüstung könnten...


img
Diesel-Nachrüstung

Hendricks bleibt hartnäckig

Die Abgasaffäre und die Debatte um Fahrverbote lasten auf der deutschen Vorzeigebranche - zudem läuft der Einstieg in die E-Mobilität schleppend. Noch nie war die...


img
"CarPass"

Digitaler Datenausweis für Fahrzeuge

Das amerikanische "Carfax"-Vorbild zeigt, wie man die Historie eines Gebrauchtwagens schnell und einfach belegen kann. Nun kommt ein solches System auch nach Deutschland.


img
Was ist Euro-6d-TEMP?

Sauber ist nicht gleich sauber

Bei der Frage nach einem neuen Dieselauto hört man oft den Tipp: nur mit Euro 6d! Ist Euro 6 also nicht gleich Euro 6? Die Antwort lautet: Ja und nein.


img
Kritik nach Diesel-Gipfel

Fahrverbote nicht vom Tisch

Politik und Konzerne haben sich zusammengesetzt, um Millionen Diesel sauberer zu machen. Die Ergebnisse sind nicht nur der Opposition zu wenig. München rechnet weiterhin...


img
Diesel-Gipfel

Neue Software für fünf Millionen Autos

Hat der Diesel in Deutschland eine Zukunft? Der Gipfel von Herstellern und Politik in Berlin war mit Spannung erwartet worden. Nun gibt es erste Ergebnisse.


img
Dieselskandal

Rücktritt vom Kaufvertrag bei Garantie über Umweltverträglichkeit