suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sportlimousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder...


img
Jaguar XE

Auf Samtpfoten

Jaguar möbelt den XE auf. Das war auch nötig. Die Updates erfolgten an den richtigen Stellen, wenngleich ein dickes Manko bleibt.


img
Fahrbericht Audi S4

Ab jetzt ist alles anders

Den Zusatz S4 gibt es bei Audi seit Anfang der 1990er-Jahre. Damals schmückte er noch den A6. Ab 1997 vereinten sich S und 4 zu Sportsfreunden, befeuert von Turbobenzinern...


img
BMW M5 Edition 35

Eine Spur individueller

Seit 35 Jahren baut BMW eine M-Version des Fünfers. Das wird nun mit einer Sonderedition zelebriert. Die hat mehr Leistung und ist durchnummeriert.


img
Erprobungsfahrt Porsche Taycan

Stille Revolution

Auf den Eisseen am Polarkreis, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai – überall dort hat Porsche den neuen Taycan schon getestet. Doch bevor das erste...


img
Fahrbericht Mercedes CLA Coupé

A wie ist der schön

Mercedes ergänzt die A-Klasse-Baureihe. Neueste Version: das viertürige CLA Coupé. Wenngleich die Bezeichnung nicht ins Schwarze trifft, das superhübsche Fahrzeug...


img
Fahrbericht Alfa Romeo Giulia B-Tech 2.2 D

Da geht noch mehr

Wie kaum ein anderes Modell der oberen Mittelklasse ist Alfas Giulia auf Fahrspaß ausgelegt. Da weckt selbst ein potenter Diesel die Lust nach mehr.


img
Audi RS 5 Sportback

Fahrspaß, der seinen Preis hat

Die Sportversion des Ende 2016 gestarteten A5 Sportback bringt Audi im Sommer auf den Markt. Der RS 5 bietet Sportwagendynamik, kostet allerdings auch mehr als das...


img
Peugeot-Showcar

E-Power für die Mittelklasse

Der französische Autobauer Peugeot bereitet seine Elektro-Offensive vor. Die dürfte auch sportliche Aspekte haben.


img
Renault Mégane RS Trophy

Ein gutes Schippchen mehr

Wem die Sportversion des Renault Mégane noch nicht sportlich genug ist, der kann nun eine extrasportliche Ausführung haben. Die bietet nicht nur mehr Leistung.