suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sportlimousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche Taycan

Basismodelle jetzt bestellbar

Irre stark, irre schnell – so präsentierte sich der Porsche Taycan jüngst bei seiner Weltpremiere. Doch es geht auch bodenständiger.


img
Chevrolet Corvette Convertible

Klappen statt falten

Mehr als 60 Jahre hatte das Chevrolet Cabrio Frontmotor und Stoffverdeck. Das ändert sich 2020.


img
Audi RS7 Sportback

Eine Schippe drauf gelegt

Audi rüstet beim RS7 nach. Die neue Generation ist stärker als ihr Vorgänger. Und auch ein paar tausend Euro teurer.


img
Fahrbericht BMW 8er Gran Coupé

Mehr Sportwagen für weniger Geld

Neben Coupé und Cabrio reicht BMM mit dem Gran Coupé eine weitere 8er-Variante nach. Der Viertürer ist länger und geräumiger – aber günstiger!


img
Modellausblick Audi Sport

Leistung schließt Effizienz nicht aus

Die Audi Sport GmbH startet mit der Elektrifizierung ihrer Performance-Modelle. Es bleibt allerdings beim Mildhybrid. Die Plug-in-Technik überlässt man lieber der...


img
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder...


img
Fahrbericht Mercedes-AMG A 45 und CLA 45

Ausgequetscht und hochgedreht

421 PS aus einem Vierzylinder? Für die neuen 45er-Modelle der A-Klasse-Familie hat Mercedes das Zwei-Liter-Aggregat mächtig ausgequetscht.


img
Jaguar XE

Auf Samtpfoten

Jaguar möbelt den XE auf. Das war auch nötig. Die Updates erfolgten an den richtigen Stellen, wenngleich ein dickes Manko bleibt.


img
Fahrbericht Audi S4

Ab jetzt ist alles anders

Den Zusatz S4 gibt es bei Audi seit Anfang der 1990er-Jahre. Damals schmückte er noch den A6. Ab 1997 vereinten sich S und 4 zu Sportsfreunden, befeuert von Turbobenzinern...


img
BMW M5 Edition 35

Eine Spur individueller

Seit 35 Jahren baut BMW eine M-Version des Fünfers. Das wird nun mit einer Sonderedition zelebriert. Die hat mehr Leistung und ist durchnummeriert.