suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sportwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Aston Martin Vantage Roadster

Start zur Open-Air-Saison

Knapp zwei Jahre nach dem Coupé schiebt Aston Martin die Cabrio-Ausführung des Vantage nach. Nun gibt es erste Bilder.


img
Fahrbericht Porsche Macan Turbo

Mehr Druck im Kessel

Im vergangenen Jahr hat Porsche den Macan überarbeitet, seitdem gibt es nur noch zwei Benzin-Motoren zur Auswahl. Auf der Zielgeraden bis zur nächsten Generation...


img
Fahrbericht BMW M8

M-Acht Spaß

BMW legt bei der 8er-Reihe nach und bringt Coupé und Cabriolet auch als M-Modell auf die Straße. Statt als reinrassige Rennstrecken-Sportler präsentieren sich beide...


img
Chevrolet Corvette Convertible

Klappen statt falten

Mehr als 60 Jahre hatte das Chevrolet Cabrio Frontmotor und Stoffverdeck. Das ändert sich 2020.


img
Audi RS Q3 und RS Q3 Sportback

Power im Doppelpack

Im Segment der kompakten Hochleistungs-SUVs will Audi weiterhin auf der Pole Position fahren. Neben dem RS Q3 in neuer Generation rollen die Ingolstädter auch die...


img
Audi RS7 Sportback

Eine Schippe drauf gelegt

Audi rüstet beim RS7 nach. Die neue Generation ist stärker als ihr Vorgänger. Und auch ein paar tausend Euro teurer.


img
Fahrbericht BMW 8er Gran Coupé

Mehr Sportwagen für weniger Geld

Neben Coupé und Cabrio reicht BMM mit dem Gran Coupé eine weitere 8er-Variante nach. Der Viertürer ist länger und geräumiger – aber günstiger!


img
Mercedes-Benz GLB 35 4Matic

Für die flotte Familie

Das große Kompakt-SUV GLB soll nicht nur praktisch veranlagte Familien begeistern. In der AMG-Variante 35 darf man auch einer hedonistischen Fahrweise frönen.


img
Ferrari 812 GTS

Die Rückkehr des V12-Spider

1969 brachte Ferrari den letzten Spider mit V12-Frontmotor auf dem Markt. Jetzt wird diese fast vergessene Tradition neu belebt.


img
Fahrbericht Porsche Taycan

Mehrfach schnell

Nach vier Jahren Vorarbeit ist der Porsche Taycan endlich da. Der Stromer ist ein Bilderbuch-Sportwagen und verdammt schnell. In manchen Punkten sind die Ingenieure...