suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Start-up

Nachrichten & Heftartikel

img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Brennstoffzellen-Flugtaxi

BMW geht in die Luft

Einfach über den Stau hinwegfliegen: Lufttaxis gelten als Beförderungsmittel mit Potenzial. Auch BMW arbeitet jetzt an der Entwicklung mit.


img
Leasing-Plattform

Vehiculum ernennt Marketingchef

Philipp Perrey soll den geplanten Einstieg der Autoleasing-Plattform in den Privatkundenmarkt umsetzen. Der Neuzugang kommt vom Sextoy-Versender Amorelie.


img
Sono Motors

Großes Interesse an Solar-Elektroauto

Im kommenden Jahr will Sono Motors mit der Produktion des Sion beginnen. Inzwischen liegen 10.000 Reservierungen aus über 20 Ländern vor.


img
Nio ES6

Vorbildlicher Vorbote

Nur fünf Jahre nach der Gründung schickt Nio schon sein zweites Serienmodellen auf die Straße: Mit dem ES6 wappnet sich das Start-Up aus Shanghai auch für den Wettbewerb...


img
Neuer Super-Akku angekündigt

Vierfache Reichweite ohne Feuergefahr

Bislang gilt die Festkörperbatterie als nächster großer Entwicklungssprung bei E-Auto-Batterien. Nun gibt es möglicherweise eine Alternative.


img
Twinner

Frisches Geld für Expansion

Das Start-up Twinner will der Autobranche neue Wege bei der digitalen Fahrzeugvermarktung eröffnen. Investoren sind von dem Geschäftsmodell überzeugt – und schießen...


img
Neue ZF-Technik

Was morgen und übermorgen in Serie geht

Sieht aus wie ein VW Touran, kann aber viel mehr: In seinem Innovationsfahrzeug stellt ZF zahlreiche neue Systeme vor. Einige davon werden bald in Serie gehen.


img
Sono Motors

Elektroauto Sion in den Startlöchern

In den vergangenen Jahren sind einige Elektroauto-Start-ups angetreten, und auch oft sang- und klanglos wieder von der Bildfläche verschwunden. Bei Sono Motors sieht...


img
E-Auto FEV Sven

Smarter als Smart

Vor rund 20 Jahren trat die Marke Smart an, mit einem extrem kleinen Auto urbane Mobilität zu revolutionieren. Das Konzeptfahrzeug "Sven" will diesen Ansatz mit...