suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Start-up

Nachrichten & Heftartikel

img
Sono Motors

Großes Interesse an Solar-Elektroauto

Im kommenden Jahr will Sono Motors mit der Produktion des Sion beginnen. Inzwischen liegen 10.000 Reservierungen aus über 20 Ländern vor.


img
Nio ES6

Vorbildlicher Vorbote

Nur fünf Jahre nach der Gründung schickt Nio schon sein zweites Serienmodellen auf die Straße: Mit dem ES6 wappnet sich das Start-Up aus Shanghai auch für den Wettbewerb...


img
Neuer Super-Akku angekündigt

Vierfache Reichweite ohne Feuergefahr

Bislang gilt die Festkörperbatterie als nächster großer Entwicklungssprung bei E-Auto-Batterien. Nun gibt es möglicherweise eine Alternative.


img
Twinner

Frisches Geld für Expansion

Das Start-up Twinner will der Autobranche neue Wege bei der digitalen Fahrzeugvermarktung eröffnen. Investoren sind von dem Geschäftsmodell überzeugt – und schießen...


img
Neue ZF-Technik

Was morgen und übermorgen in Serie geht

Sieht aus wie ein VW Touran, kann aber viel mehr: In seinem Innovationsfahrzeug stellt ZF zahlreiche neue Systeme vor. Einige davon werden bald in Serie gehen.


img
Sono Motors

Elektroauto Sion in den Startlöchern

In den vergangenen Jahren sind einige Elektroauto-Start-ups angetreten, und auch oft sang- und klanglos wieder von der Bildfläche verschwunden. Bei Sono Motors sieht...


img
E-Auto FEV Sven

Smarter als Smart

Vor rund 20 Jahren trat die Marke Smart an, mit einem extrem kleinen Auto urbane Mobilität zu revolutionieren. Das Konzeptfahrzeug "Sven" will diesen Ansatz mit...


img
Start-up e.Go in Genf

Einmal sportlich, einmal edel

Der neue Elektroauto-Hersteller e.Go steht vor allem für Mobilität der Vernunft. Doch das Start-up zeigt sich auf dem Genfer Salon von einer recht hedonistischen...


img
Kooperation mit iAutofinance

Romoto integriert Kreditangebote

Die Fahrzeugbörse der Ico-International hat mit dem Start-up iAutofinance einen neuen Kooperationspartner.


img
Leasing-Plattform auf Expansionskurs

Frische Millionen für Vehiculum

Alte und neue Investoren glauben an das Geschäftsmodell des Berliner Start-ups, das seine Leasingvermittlungsplattform künftig auch für Privatkunden öffnen will.