suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Strom

Nachrichten & Heftartikel

img
The Mobility House

Exklusiver Onlinezugang für Flottenkunden

Der Anbieter für Ladeinfrastruktur hat auf seiner Webseite einen Informationsbereich für gewerbliche Kunden eingerichtet.


img
Stromtankstellen

Hamburg hat dichtestes Netz

Der Ausbau der Elektromobilität geht insgesamt schleppender voran als geplant. Zumindest in den Großstädten gibt es aber bereits ein nennenswertes Netz an Stromtankstellen.


img
Gekühlter Ladestecker

Volle Akkus in wenigen Minuten

Wird viel Strom in die Akkus eines E-Autos gepresst, kann der Ladestecker ziemlich heiß werden. Ein Zulieferer setzt nun auf alkoholische Kühlung.


img
Superschnelle Batterie

Kommt die Ladesäulen-Revolution?

Aufladen im Volltanken-Tempo: Toshiba will 2019 einen Elektroauto-Akku auf den Markt bringen, der eines der größten Batterie-Probleme lösen soll.


img
Studie zu Ladesäulen-Wirrwarr

Stromtanken schwer gemacht

Hohe Batteriepreise und eingeschränkte Reichweite sind nicht die einzigen Hürden auf dem Weg zur Elektromobilität. Auch das Laden des E-Autos ist alles andere als...


img
48-Volt-Systeme von BorgWarner

Sparen mit Strom

Ohne Verbrenner geht so schnell nichts. Ohne Elektrifizierung aber auch nicht: Strom hilft, Benziner und Diesel sparsamer zu machen. Und bietet noch ein paar nette...


img
Ausgabe 05/2017

Kleine Zellen bringen große Wirkung

Einfach den Lieferanten gewechselt, schon surrt der Volksstromer gute 200 Kilometer weit. Das aber nicht auf dem Rollenprüfstand, sondern auf der Straße. Das dürfte...


img
Neue Kosten für Stromkunden

Elektroautos machen Netzausbau teurer

Eine Million Elektroautos will die Bundesregierung bis 2020 auf die Straße bringen, bis 2030 sechs Mal so viele. Dafür müssen Zehntausende neue Ladesäulen ans Stromnetz...