suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Skoda Kodiaq L&K

Der Luxusgleiter

Skoda rüstet den Kodiaq zum Luxusgleiter auf. Die neue Top-Variante tritt auch optisch eigenständig auf.


img
Volvo XC40

Debüt mit Dreizylinder

Bislang war bei Volvo der Vierzylindermotor obligatorisch. Jetzt gibt es auch einen Motor mit drei Brennkammern – sogar erstmals in der Unternehmensgeschichte.


img
Fahrbericht: Citroën C4 Cactus

Die Glättekur

Mit dem Facelift emanzipiert sich der Citroën C4 Cactus von seinem rebellischen und leicht verschrobenen Auftritt. Die seriöser aussehende Version hat allerdings...


img
CO2-Emissionen

SUV-Boom verursacht Anstieg der Klimagase

Im Schnitt verbrauchen Neuwagen in Deutschland wieder mehr Sprit. Schuld daran hat der SUV-Boom – und das Misstrauen gegenüber dem Diesel.


img
Neuer BMW X4

Modernisierte Motoren

Dass der erste BMW X4 nur ein recht kurzes Leben haben würde, war schon klar, als er vor vier Jahren auf den Markt kam. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern.


img
Neuer VW Touareg

Premiere in China

In China präsentiert VW sein Flaggschiff in wenigen Wochen zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das SUV bekommt einige neue Technik-Schmankerl.


img
Leichtbau verliert an Bedeutung

Schluss mit den Diäten

Lange galt Leichtbau als Allheilmittel für die Effizienz von Autos. Ausgerechnet das E-Mobil könnte nun für ein Ende der Diätbemühungen sorgen.


img
Fahrbericht: Infiniti QX50

Revolutionärer Motor

Bei ihrem neuen Mittelklasse-SUV QX50 setzt die noble Nissan-Tochter Infiniti vor allem auf die leisen Töne. Nur für den Motor trommeln die Japaner gewaltig – aus...


img
Hyundai Kona Elektro

Wettrüsten um die Reichweite

Der wachsende Markt der E-Autos ist von einem Reichweiten-Wettrüsten geprägt. Neuer Höhepunkt dürfte der für die zweite Jahreshälfte angekündigte Hyundai Kona Elektro...


img
Land Rover Defender II

Der Traditionsbrecher

Land Rover will 2019 die zweite Generation des Defender auf den Markt bringen. Die Neuauflage wird gleich mit mehreren Traditionen brechen.