suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Mercedes EQC 400 4Matic

Schlauer Stromer

Im Sommer startet Mercedes mit dem EQC seine Elektro-Offensive. Das Mittelklasse-SUV beeindruckt nicht nur durch extreme Laufruhe und Komfort, sondern erweist sich...


img
Nio ES6

Vorbildlicher Vorbote

Nur fünf Jahre nach der Gründung schickt Nio schon sein zweites Serienmodellen auf die Straße: Mit dem ES6 wappnet sich das Start-Up aus Shanghai auch für den Wettbewerb...


img
Opel Grandland X Hybrid4

Mit Stecker und Allrad

Um die strengen CO2-Ziele zu erreichen und die Flottenverbräuche zu senken, setzen immer mehr Hersteller auf Plug-in-Hybride. Beim neuen Grandland X legt Opel noch...


img
Mercedes GLB

Sieben auf einen Streich

Das wird die Familienpackung in der Kompaktklasse von Mercedes: Während alle Welt noch nach dem Concept GLB schaut, sind überall auf der Welt schon die Prototypen...


img
Hyundai Tucson 1.6 CRDi Mildhybrid

Sparsamer dank 48 Volt

Auch Hyundai setzt zunehmend auf 48-Volt-Mildhybridtechnik. Wie schon beim 2.0 CRDi darf künftig auch beim 1.6 CRDi ein kleiner E-Motor für weniger Durst sorgen.


img
Verkaufsfreigabe für Mercedes EQC

Das kostet das Elektro-SUV

Mercedes beginnt mit der Produktion seines ersten batterieelektrischen SUV und öffnet zeitglich die Bestellbücher. Interessenten sollten sich allerdings beeilen.


img
Fahrbericht Cupra Ateca

Mainstream trifft Premium

Cupra nennt sich die neue Marke innerhalb des Seat-Universums. Mit dem Ateca haben die Sport-Spanier das bekannte Kompakt-SUV optisch geschärft und mit Zusatz-Power...


img
Mercedes GLS

Großer Luxus

Mercedes hat den GLS überarbeitet und das Dickschiff noch ein bisschen größer gemacht. Vor allem in Reihe zwei soll das Reisen dadurch deutlich komfortabler werden.


img
Markenausblick Mitsubishi

Zukunft mit SUV und Plug-in

Mitsubishi trimmt sein Modellangebot auf SUV und Crossover. Der Plug-in-Hybrid spielt dabei eine zentrale Rolle. Doch langsam rückt auch das Elektroauto in den Fokus.


img
Mercedes GLB Concept

Für die Großfamilie

Das SUV-Angebot wächst und wächst. Auch Mercedes-Benz zieht nun eine weitere Modellebene zwischen GLA und GLC ein.