suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tanken

Nachrichten & Heftartikel

img
Neues Flottenkonzept von DKV

Unter Strom

Mitte April präsentierte die DKV in Ratingen mit Charge4Europe ein neues Flottenkonzept auf der Hausmesse eMobility Day.


img
Kooperation zwischen UTA und Verizon Connect

Kraftstoffverbrauch analysieren und optimieren

Verizon Connect und UTA kooperieren. Ab sofort können Daten zu Tankvorgängen über die Verizon-Connect-Reveal-Plattform bereitgestellt und analysiert werden. Das...


img
Kraftstoffpreise an der Tankstelle

Neues Hoch am Vormittag

Wer günstig tanken will, sollte nur zu ausgewählten Tageszeiten an die Zapfsäule fahren. Doch die Niedrigpreis-Phasen werden seltener.


img
Tankkarten

Logpay und Eni kooperieren in Deutschland

Logpay Transport Services treibt weiterhin den Ausbau der Tankkartenakzeptanz für seine Logpay Card voran. Neuer Kooperationspartner ist das Energieunternehmen Eni,...


img
Tanken wird smart

HEM-Tankstellen starten mobilen Bezahlservice

Künftig können Autofahrer mit ihrem Smartphone nicht nur mobile Zahlungsvorgänge direkt an der Zapfsäule tätigen, sondern auch von den Vorteilen eines vernetzten...


img
Tankkarten

Shell baut Akzeptanznetz aus

Anfang 2019 erweitert das Energieunternehmen sein Akzeptanznetz der Shell Card. Neue Partner sind die OMV Gruppe und die Westfalen AG.


img
Clever Tanken-App erweitert

Neue Hilfe bei der Ladesäulensuche

Bereits seit 2016 bietet Bosch Apps an, die die Stromtankstellensuche erleichtern. Jetzt wird diese praktische Hilfe in die Clever-Tanken-App integriert.


img
Spritpreise auf Rekordhoch

Wie man die Fahrtkosten im Griff behält

Rund 1,50 Euro kostet mittlerweile der Liter Sprit, egal ob Benzin oder Diesel. Sparsames Fahren wird damit auch finanziell immer attraktiver.


img
Autokosten

Teurer Sprit sorgt für Preisexplosion

Mobil sein wird teurer. Und dabei nicht nur das Autofahren, wie das Statistische Bundesamt ermittelt hat.


img
Tanken an der Autobahn

Preisunterschied zur Landstraße wächst

Wer direkt an der Autobahn tankt, bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Preisaufschlag. In den vergangenen Monaten ist dieser gewaltig gewachsen.