suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tanken

Nachrichten & Heftartikel

img
Clever Tanken-App erweitert

Neue Hilfe bei der Ladesäulensuche

Bereits seit 2016 bietet Bosch Apps an, die die Stromtankstellensuche erleichtern. Jetzt wird diese praktische Hilfe in die Clever-Tanken-App integriert.


img
Spritpreise auf Rekordhoch

Wie man die Fahrtkosten im Griff behält

Rund 1,50 Euro kostet mittlerweile der Liter Sprit, egal ob Benzin oder Diesel. Sparsames Fahren wird damit auch finanziell immer attraktiver.


img
Autokosten

Teurer Sprit sorgt für Preisexplosion

Mobil sein wird teurer. Und dabei nicht nur das Autofahren, wie das Statistische Bundesamt ermittelt hat.


img
Tanken an der Autobahn

Preisunterschied zur Landstraße wächst

Wer direkt an der Autobahn tankt, bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Preisaufschlag. In den vergangenen Monaten ist dieser gewaltig gewachsen.


img
Tankstellen

Shell führt Handy-Bezahlsystem ein

Im besten Fall muss man nicht mehr aussteigen: An Shell-Tankstellen lässt sich nun per Handy zahlen.


img
Tankkarten

Total und BP/Aral erkennen Tankkarten gegenseitig an

Die Mineralölunternehmen Total und BP/Aral haben sich darauf verständigt, ihre Tankkarten in Europa gegenseitig zu akzeptieren.


img
AvD-Pannenstatistik

Jeder zehnte Notruf wegen Falschbetankung

Der AvD hat seine Pannenstatistik für 2017 veröffentlicht. Oft führen technische Probleme zum Liegenbleiben, aber auch menschliches Versagen löst Pannen aus.


img
DKV und Q1 Energie

Tankkarte wird digital

Die beiden Unternehmen bringen ein digitales Tankkartensystem an den Start. Präsentiert wird die Tankkarte inklusive App auf dem UNITI Cards- und Automations-Forum...


img
Ladekarten für E-Autos

Sicherheitslücke beim Stromtanken

Wer ein Elektroauto an einer öffentlichen Ladesäule betankt, rechnet den Strom häufig per Karte ab. Das System hat jedoch riesige Sicherheitslücken.


img
Mineralölsteuer

Bundesregierung hält am Dieselprivileg fest

Welche Zukunft hat der Diesel? Die Debatte hält an. Jetzt steht auch das Dieselprivileg bei der Steuer in der Kritik.