suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tankstellengeschäft

Nachrichten & Heftartikel

img
Trotz Elektromobilität

Aral hält an Tankstellennetz fest

BP Europa-Chef Wolfgang Langhoff geht auch für die Zeit nach 2030 von einem Nebeneinander von Batterie und flüssigem Treibstoff für den Fahrzeugantrieb aus.


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Tankkarten

UTA erweitert Tankstellen-Netzwerk in Frankreich

Union Tank Eckstein (UTA) hat einen Vertrag über die Akzeptanz seiner Tankkarten an allen Tankstellen von Carrefour in Frankreich geschlossen.


img
Tankkarten

Logpay und Eni kooperieren in Deutschland

Logpay Transport Services treibt weiterhin den Ausbau der Tankkartenakzeptanz für seine Logpay Card voran. Neuer Kooperationspartner ist das Energieunternehmen Eni,...


img
Kooperation mit Avanti

Tankstellen auf Aldi-Parkplätzen geplant

An voraussichtlich zehn Standorten will der Discounter Teile der Parkflächen an den Tankstellen-Betreiber Avanti Deutschland verpachten.


img
Spritpreise im Tagesverlauf

Zick-Zack an der Zapfsäule

Die Kraftstoffpreise an deutschen Tankstellen pendeln im Tagesverlauf massiv. Wer Geld sparen will, muss aufpassen.


img
Ladesäulen von Ionity

Designer-Stromtankstellen

So technisch-schlicht wie heutige Ladesäulen gestaltet sind, übersieht man sie auf einem größeren Gelände gerne mal. Der nächsten Generation E-Auto-Tankstellen soll...


img
Kraftstoffe

Marktanteil von E10 rückläufig

Der als umweltfreundlich beworbene Kraftstoff Super E10 bleibt ein Flop. Auch nach knapp sieben Jahren findet er im Vergleich zu konventionellem Super kaum Käufer....


img
Baywa und TND

Tankkarten wechselseitig einsetzbar

Tankstellen-Netz-Deutschland und Baywa akzeptieren künftig die Tankkarten des jeweils anderen Unternehmens. Kunden können damit innerhalb beider Tankstellennetze...


img
Eigentümerwechsel

ExxonMobil verkauft deutsches Tankstellennetz

Rund 1.000 Esso-Tankstellen sollen nach Zustimmung des Kartellamtes bis Ende kommenden Jahres an den neuen Besitzer EG Group übergehen.