suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tradition

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche 911 Speedster

Zurück zu den Wurzeln

Als letztes Modell der gegenwärtigen 991-Baureihe debütiert jetzt der Speedster. Mit der reduziertesten Ausgabe seines Kultautos will Porsche drei Sehnsüchte befriedigen:...


img
110 Jahre Bugatti

Vive la Vitesse!

Geschwindigkeit in aufregende Form gegossen als ultrateures Kunstwerk - das ist Bugatti. Gegründet wurde die Marke 1909 in Molsheim/Elsass. Seitdem verkörpern die...


img
45 Jahre VW Golf

Unaufgeregter Verkaufsschlager

Exakt 45 Jahre ist es her, als der erste Golf vom Band lief. Dies war der Auftakt einer beispiellosen Karriere, die den Aufstieg VWs zum Weltkonzern vorantrieb.


img
Marken-Ikonen

Jaguar D-Type wird wieder gebaut

Jaguar baut weiter an seiner Geschichte. Nach XKSS und E-Type legen die Briten nun eine weitere Marken-Ikone neu auf.


Tradition

Vor 60 Jahren wurde das Verkehrszentralregister beschlossen

Im Wirtschaftswunder-Deutschland stieg die Zahl der Autos und auch der Unfälle. Deswegen wurde vor 60 Jahren die Verkehrssünderdatei auf den Weg gebracht. Obsolet...


img
Mercedes-AMG Project One

Hyper, hyper

Zum 50. Firmenjubiläum der Mercedes-Sportwagenschmiede AMG hat der Hersteller einen Extremsportwagen, ein so genanntes Hypercar angekündigt. Unter dessen Kleid soll...


img
BMW 2002 Hommage

Dasselbe in Orange

Was ein bisschen Farbe ausmachen kann: Dank orange-schwarzer "Jägermeister"-Beklebung wirkt die Studie BMW 2002 Hommage bei ihrem zweiten öffentlichen Auftritt wie...


img
Bristol Bullet

Cooles Comeback

Trotz Pleite und fünfjähriger Funkstille hat sich die britische Kultmarke Bristol wieder berappelt. Ein völlig neuer Speedster setzt auch auf Limitierung, rein auflagenmäßig.


img
Land Rover Defender

Nur noch ein bisschen feiern

Der Land Rover Defender war offensichtlich ein derart spektakuläres Fahrzeug, dass es mit einer einzigen Abschiedsfeier nicht getan ist.


img
BMW 2002 Hommage

Feuerwerk im Rückspiegel

Bei diesem Anblick dürften dem BMW-Fan Freudentränen in die Augen schießen: Die Marke legt ein Gänsehaut-Modell der 70er neu auf. Wermutstropfen: nur als Designkonzept.