suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Transporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Movano

Frisch geliftet in den Sommer

Opel hat seinen großen Transporter Movano überarbeitet. Nun startet das Nutzfahrzeug mit neuer Technik zu Preisen ab 28.000 Euro.


img
Transporter

Erste Details zum Fiat Ducato Electric

Auch Fiat folgt dem Trend zum Elektro-Transporter. Die strombetriebene Variante des Ducato lässt aber noch etwas auf sich warten.


img
Elektrische Nutzfahrzeuge

Im Schatten der Pkw

Elektrische Lieferwagen gelten als besonders zukunftsträchtig. Noch allerdings ist die Nachfrage nur mäßig.


img
Fahrbericht Opel Vivaro

Einfach praktisch

Opel erneuert seine kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die Nutzfahrzeuge basieren ab sofort auf der EMP2-Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.


img
Dataforce

Transporter-Flottenmarkt mit starker Performance

In den ersten fünf Monaten kletterten die Flottenzulassungen von leichten Nutzfahrzeugen um über zwölf Prozent. Fast alle Top-Marken konnten in dem Segment zulegen.


img
Fahrbericht Renault Master

Update für den Meister

Renault hat sein Arbeitstier Master modernisiert, mit neuen Assistenzsystemen bestückt und die Motoren auf den neuesten Stand gebracht. Der Profi-Kunde kann jetzt...


img
Personalie

Streetscooter ernennt COO

Ab Juli ist Markus Doerr beim Aachener E-Nutzfahrzeughersteller für Produktion, Einkauf und Qualität verantwortlich.


img
Fiat Ducato

Neuer Motor und Neungang-Automatik

Auch Transporter erhalten nun die bei Pkw üblichen Konnektivitäts-Goodies. Und saubere Motoren. Da macht Fiat keine Ausnahme.


img
Fahrerassistenz

Die Sprinter-Klasse rüstet auf

Fahrerassistenzsysteme werden immer beliebter, und nicht nur in Pkw. Sie unterstützen nun auch verstärkt Transporterfahrer.


img
Großauftrag

Knapp 900 Renault-Transporter für ISS

Renault liefert insgesamt 896 Renault Kangoo Rapid, Trafic und Master an ISS, Spezialist für Property- und Facility Management, aus.