suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tuning

Nachrichten & Heftartikel

img
Essen Motor Show 2017

Muskel-Messe mit Öko-Touch

Brabus, Abt, G-Power – beim Blick auf die Ausstellerliste möchte man meinen, auf der Essen Motor Show sei alles beim Alten. Doch das Power-Spektakel befindet sich...


img
Miss Tuning Kalender 2018

Motive zum Dahinschmelzen

Der Miss Tuning Kalender 2018 ist ab sofort erhältlich. Die Bilder mit der amtierenden Branchenkönigin Vanessa Schmitt und seltenen Showcars entstanden in Italien....


img
Polestar 1

E-Sportler mit 600 PS

Unter der Marke Polestar will Volvo künftig schnelle E-Autos anbieten. Nun gibt es einen bereits recht konkreten Ausblick auf das erste Modell.


img
Mercedes V8-Modelle im Profil

Irgendwie betörend

Ausgerechnet der Achtzylinder-Ottomotor entwickelt sich immer mehr zur lautstarken Soundmaschine, wenn er überhaupt noch zum Einsatz kommt. Bei Mercedes gibt es...


img
Hyundai i30 N

Jetzt auch offiziell bestellbar

Zwar konnte man den neuen Hyundai i30 N bereits in einer "First Edition" ordern, diese war aber schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Nun gibt es die normale Version...


img
Seat Leon Cupra R

Stark (und) limitiert

Pünktlich zur IAA präsentiert Seat mit dem Leon Cupra R das stärkste Serienfahrzeug in der Geschichte der Spanier.


img
Suzuki Swift Sport

Mehr Luft für das Leichtgewicht

Der Suzuki Swift Sport zählt zu den günstigsten Spaßautos auf dem deutschen Markt. Die Neuauflage verspricht nun mehr Fahrfreude, dank ein paar PS mehr und ein paar...


img
Mercedes-AMG GT

Die Familie wächst

Mercedes AMG baut die GT-Familie weiter aus. Nach GT, GT S und GT R ist nun auch der GT C nicht mehr nur als Roadster sondern auch als Coupé im Angebot. Angekündigt...


img
Lamborghini Aventador Roadster S

Leistung rauf, Auftrieb runter

Nach dem Coupé offeriert Lamborghini künftig auch vom Aventador Roadster eine schärfere S-Version. Neben Extra-Power bietet diese einige Verbesserungen an Fahrwerk...


img
Sports Tourer

Opel Insignia GSi auch als Kombi

Der Insignia GSi kommt nicht nur als Limousine, sondern auch als Kombi. Und auch der Benziner ist nicht mehr der einzige Motor.