suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Übernahme

Nachrichten & Heftartikel

img
Bridgestone

Kauf von TomTom Telematics abgeschlossen

In der Reifen- und Gummi-Branche ist Bridgestone bereits die Nummer eins. Jetzt greift der Konzern auch im Flottenmanagement an.


img
Volkswagen Financial Services

Übernahme von LogPay Financial Services

Volkswagen Financial Services baut sein Engagement im Mobilitätsgeschäft aus und hat dafür LogPay Financial Services (LPFS) übernommen.


img
Übernahme von Road Account

UTA stärkt Mautgeschäft

Der europäische Mautmarkt wächst dynamisch. Mit der Übernahme des Geschäftsbereichs Road Account von AirPlus International will der Tankkarten-Spezialist von dieser...


img
Mobilität

Ford investiert in E-Scooter-Sharing

Nur Autos bauen reicht nicht mehr: Mit der Übernahme des Start-ups Spin erweitert der US-Konzern sein Mobilitätsangebot um einen Dienst für die "letzte Meile".


img
Auslandsgeschäft

Dekra kauft in Großbritannien zu

Mit der Übernahme von Gain Solutions festigt der Stuttgarter Prüfriese seine Marktposition für Fahrzeugbewertungen, Flottenmanagement und Schulungen im GW-Bereich.


img
Telematik für E-Fahrzeuge

Geotab übernimmt FleetCarma

Mit dem Kauf des kanadischen Cleantech-Spezialisten will Geotab die Einführung von Elektrofahrzeugen in Flotten und Städten weltweit beschleunigen.


img
Flottenmanagement

Mobility Concept mit neuem Eigentümer

UniCredit Leasing und die Firmengründer wollen den oberbayerischen Flottenmanagement-Spezialisten an den Finanzinvestor HgCapital verkaufen.


img
Carsharing-Übernahme

DriveNow geht komplett an BMW

BMW und Daimler können ihre Carsharing-Angebote in Kürze zusammenlegen. Für rund 200 Millionen Euro überlässt der Autovermieter Erich Sixt den Münchner Autobauern...


Übernahme

Avis wächst um 46 Stationen

Der Mobilitätsdienstleister übernimmt zum ersten April 2018 die Autovermietung seines Lizenznehmers Russmann. Avis erweitert sein Netzwerk damit um 46 Standorte....


img
PSA

Übernahme von Opel-Bank abgeschlossen

Zusammen mit der Großbank BNP Paribas will PSA die Finanzierungssparte für Opel und Vauxhall voranbringen. Ein neuer Strategieplan soll binnen 100 Tagen stehen.