suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

USA

Nachrichten & Heftartikel

img
US-Autozölle

EU bereitet Gegenmaßnahmen vor

Verhängen die USA im Handelsstreit mit der EU hohe Sonderzölle auf Autos? Diese Frage sorgt seit Monaten für Nervosität – nun machen sich die Europäer für den Ernstfall...


img
USA

Bosch und Daimler testen fahrerlosen Shuttle-Service

Schon seit Jahren forschen Daimler und Bosch am fahrerlosen Auto, seit 2017 auch zusammen in einem großen Projekt. In den USA wollen Autobauer und Zulieferer nun...


img
Mittelklasse-Limousine

Volvo fährt neuen S60 vor

Der neue Volvo S60 muss ohne Dieselmotor auskommen. Das ist aber natürlich nicht der einzige Unterschied zum bereits bekannten Schwestermodell V60.


img
Telematik-Versicherungstarife

Das Gewissen fährt mit

Zackig um die Kurve, mit etwas zu viel Tempo durch die Stadt, ständig in die Eisen, weil man wieder zu dicht aufgefahren ist: Wer so fährt, lebt gefährlich. Und...


img
Prototypenfahrt im BMW X7

Dickschiff und Dampfhammer

Es hat zwar etwas länger gedauert, doch jetzt steigt auch BMW ins Geschäft mit den ganz großen Geländewagen ein und bringt den X7 an den Start. Rund ein Jahr vor...


img
Alternative Antriebe

Subaru bringt ersten Plug-in-Hybriden

Die Japaner setzen auf Elektrifizierung. In den USA kommt nun der erste Plug-in-Hybrid der Marke auf den Markt – mit einzigartiger Technik-Kombination.


Roboterautos

Uber will bald wieder Testfahrten starten

Laut Uber-Chef Khosrowshahi könnten die selbstfahrenden Autos bald wieder fahren. Nach dem tödlichen Unfall in Arizona dürfen sie vorerst nicht auf die Straße.


img
Autonomes Fahren

Silicon Valley traut sich nicht

Kalifornien erlaubt seit kurzem autonome Autos ganz ohne Fahrer an Bord. Die Industrie zögert jedoch, davon Gebrauch zu machen.


img
Autonomes Fahren

Jaguar I-Pace wird zum Robotaxi

Waymo baut seine Flotte mit selbstfahrenden Autos weiter aus. Künftig sollen mit dem I-Pace Elektroautos der Marke Jaguar hinzukommen.


img
Fahrdienst

Lyft entwickelt Karten in Deutschland

In den USA gilt Lyft als schärfster Rivale für Uber. Nun kommt ein Büro nach München. Doch das heißt nicht, dass Wagen mit dem pinken Logo bald auch in Deutschland...