suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

USA

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrdienst

Lyft entwickelt Karten in Deutschland

In den USA gilt Lyft als schärfster Rivale für Uber. Nun kommt ein Büro nach München. Doch das heißt nicht, dass Wagen mit dem pinken Logo bald auch in Deutschland...


img
Studie

E-Mobilität startet nach 2020 durch

Auch wenn die Verkäufe von Elektroautos schon sichtbar wachsen, erst in den 2020er-Jahren sollen die Absätze wirklich steigen. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer...


img
NAIAS

Detroit Autoshow 2018

Ein Rundgang über die Detroit Auto Show (NAIAS) zeigt, dass die Zeiten vorbei sind, als die NAIAS zum Jahresbeginn noch der Klassiker unter den Automessen war.


img
Detroit Motor Show

Premiere für neuen VW Jetta

VW hat auf der Detroit Motor Messe den neu aufgelegten Jetta vorgestellt. In den USA ist er der große Hoffnungsträger, in Deutschland nicht mehr zu haben.


img
Ford F-150 bekommt Diesel

Für ganz schwere Fälle

Erstmals bietet Ford den Pick-up F-150 auch mit einem Dieselmotor an. Dieser soll sich für die Kunden besonders unter Extrembedingungen lohnen.


img
Detroit Auto Show 2018

Power, Protz, Premierenfieber

Ob Mercedes G-Klasse, Ford Focus oder VW Jetta – die Detroit Auto Show 2018 wird Mitte Januar mit einem großen Premierenfestival wieder zum Epizentrum der Autowelt.


img
Supersportler Aria FXE

Neues Mitglied im Mille-Club

Aria heißt ein neuer Sportwagenhersteller aus den USA, der mit seinem Erstlingswerk FXE gleich ganz weit vorne mitfahren will.


img
VW Jetta

Rucksack-Golf für Amerika

In Deutschland gibt es den VW Jetta mangels Nachfrage gar nicht mehr. In den USA zählt er zu den wichtigsten VW-Modellen. Anfang 2018 debütiert die neueste Generation.


img
Tesla Semi Truck

US-Einzelhändler bekunden Interesse

Tesla hat bereits erste Interessenten für seinen E-Lastwagen gefunden. Analysten trauen der Firma zu, den Markt umzukrempeln, obwohl bereits etablierte Konkurrenten...


img
Autonomes Fahren

Roboterauto kommt auf US-Straßen

Fahrzeuge ohne Sicherheitsfahrer am Steuer: Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihre Zukunftstechnologie nun Autoherstellern anbieten.