suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Verbrennungsmotor

Nachrichten & Heftartikel

img
Modellausblick Skoda

Tochter mit Temperament

Skoda wächst und wächst. Immer größer wird die Auswahl an Baureihen, Modellen und Antrieben. Neben Plug-in-Hybriden und batterieelektrischen Versionen steht der...


img
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder...


img
Markenausblick Mercedes

Kein Modell mehr ohne Elektrifizierung

Um Ende 2020 die strengen CO2-Vorgaben der EU-Kommission erfüllen zu können, muss Mercedes zügig seine gesamte Motorenpalette hybridisieren. Ein Wettlauf gegen die...


img
Umstellung auf E-Mobilität

Smart macht Bestell-Pause

Wer einen Smart-Neuwagen will, muss aktuell aus dem Händler-Bestand wählen. Denn die Benziner-Varianten werden nicht mehr gebaut. Und die Elektromodelle sind vorerst...


img
CO2-negative E-Autos

Batterien aus recyceltem Klimagas

Viel neues CO2 sollte nicht mehr in die Atmosphäre gelangen. Am besten holt man sogar überschüssiges heraus, wie sich ein Team von US-Forschern gedacht hat.


img
Elektroautos im Kosten-Check

Umweltbonus macht Stromer günstig

Elektroautos sind im Vergleich zu Verbrenner-Pkw recht teuer. Trotzdem kann sich die Anschaffung im Einzelfall finanziell lohnen.


img
Preise

Das kosten Peugeot 208 und e-208

Der ab Ende 2019 in Deutschland verfügbare Peugeot 208 wird ab rund 13.000 Euro netto zu haben sein - für die Elektro-Version müssen Käufer das Doppelte hinlegen.


img
Fahrbericht Seat Arona 1.0 TGI

Ich hab’ drei Gastanks

Bei den Diskussionen um die Reduzierung des Klimagases CO2 wird die Verbrennung von Erdgas im Auto an Stelle von Benzin oder Diesel gerne übersehen. Seat will das...


img
Zukunftsprojekt

Mazda kündigt Reihensechser an

Mazda will sich künftig stärker als Premiumanbieter positionieren. Helfen soll dabei eine neue Plattform für große Modelle mit Sechszylindermotoren.


img
Diesel und Dienstwagen

Grünen-Chef will Steuer-Subventionen abbauen

Robert Habeck möchte Dieselkraftstoff nicht länger steuerlich begünstigen. Dienstwagenprivilegien sollte es nur noch für emissionsfreie Fahrzeuge geben. Außerdem...