suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

VMF

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Vorstandswechsel beim VMF

Michael Velte, Geschäftsführer der Deutschen Leasing Group, übergibt den Vorstandsvorsitz beim VMF an Arval Deutschland-Geschäftsführer Marcus Schulz.


img
VMF-Restwertindex 2017

Diesel drücken GW-Preise

Nach einer Auswertung der markenunabhängigen Fuhrparkmanager beeinflussen Dieselautos die Wertentwicklung von Gebrauchtwagen in zunehmendem Maße.


img
Dieselkrise

VMF reagiert auf BVF-Kritik

Streit oder nur Meinungsverschiedenheit? VMF-Chef Velte sieht die Anwürfe des Fuhrparkverbands zu seinen Diesel-Aussagen entspannt – und hat sogar Lob für ein BVF-Projekt...


Dieselkrise

Fuhrparkverband sucht "belastbare Lösungswege"

Quo vadis Diesel? Diese Frage treibt auch den BVF um. Der Branchenverband will jetzt verschiedene Szenarien für Fuhrparkbetreiber analysieren und Handlungsempfehlungen...


img
Fuhrparks

VMF sieht aktuell keinen Einbruch beim Diesel

Die Fuhrparkmanagementgesellschaften fordern, dass die Politik Rahmenbedingungen für echte Alternativen schafft. Bis dahin bleibt der Diesel betriebswirtschaftlich...


img
Analyse

VMF-Bestand wächst auch 2016

Die unabhängigen Fuhrparkspezialisten legten im vergangenen Jahr besonders im Full-Service-Leasing zu. Im Markenranking baute Ford seine Spitzenposition weiter aus.


img
VMF-Restwertindex 2016

Stabile Preise bei Gebrauchtwagen

Insgesamt lagen die Preise 2016 bei über 36 Prozent der UPE. Zum Jahresende hin zeigte sich der Wert für gebrauchte Leasingfahrzeuge aber leicht rückläufig.


img
Wartungsprozess

Meilenstein für VMF Service Plus

Der automatisierte Wartungsprozess wächst weiter stark. Mittlerweile werden monatlich 10.000 Inspektionen oder Reparaturen online abgewickelt.


img
Leasingfahrzeuge

Mehr Werkstätten nutzen "VMF Service Plus"

Bis Ende des dritten Quartals wurden 85.300 Vorgänge von mehr als 1.480 Werkstätten mit dem automatisierten Prozess für Wartung und Inspektion bearbeitet.


img
Leasinganalyse 2016

VMF-Mitglieder bei größeren Fuhrparks top

Der Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften sieht sich bestätigt: Der Marktanteil bei großen Flotten, die exklusiv von einer Gesellschaft verwaltet...