suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Volkswagen

Nachrichten & Heftartikel

img
VW I.D. Vizzion

Luxuriöse Reiselimousine mit E-Antrieb

2020 startet Volkswagen eine groß angelegte Elektrooffensive. Auch eine komfortable Reiselimousine haben die Wolfsburger im Köcher.


img
E-Transporter

Kurz vor dem Durchbruch?

Die Elektroauto-Revolution könnte im Lieferverkehr starten: E-Transporter liegen gerade schwer im Trend. Nicht nur wegen drohender Fahrverbote für Diesel-Kastenwagen.


img
Diesel-Fahrverbote

Kaum Fortschritte bei Software-Updates

Vor einem halben Jahr diskutierten Autobauer und Politik beim ersten Dieselgipfel Vorschläge für weniger Schadstoffe. Kurz vor einer wichtigen Gerichtsentscheidung...


img
Neuer VW Touareg

Premiere in China

In China präsentiert VW sein Flaggschiff in wenigen Wochen zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das SUV bekommt einige neue Technik-Schmankerl.


img
Umtauschprämie bei VW

"Mehr Kunden als erwartet"

Mit der Umtauschprämie haben die Konzernmarken von Volkswagen bereits rund 150.000 alte Dieselautos aus dem Verkehr gezogen.


img
Seat

Cupra wird zur eigenen Marke

Seat war schon immer die sportlichste Volumenmarke im VW-Konzern. Jetzt schärfen die Spanier ihr Profil weiter.


img
ADAC-Ecotest 2017

Elektroauto an der Spitze

Der ADAC-Ecotest 2017 listet die saubersten Fahrzeugmodelle auf Deutschlands Straßen. Platz eins gebührt dem Hyundai Ioniq Elektro. Drei weitere Elektroautos liegen...


img
Großkundengeschäft 2017

Volkswagen mit Einbußen

Der Flottenmarkt war auch 2017 auf Wachstumskurs. Doch der Branchenführer aus Wolfsburg hatte Probleme, das traf vor allem auf die großen Marken VW und Audi zu.


img
Stilllegung von VW-Diesel

Gericht schmettert DUH-Klage ab

Die Umwelthilfe will die VW-Diesel mit Manipulationssoftware stilllegen lassen und hat dazu zehn Städte verklagt. Im ersten Verfahren am Düsseldorfer Verwaltungsgericht...


img
VW Golf 8

Produktionsstart im Sommer 2019

Der Bestseller Golf ist aus dem VW-Portfolio auch langfristig nicht wegzudenken. Jetzt haben die Wolfsburger den Termin für den Start der nächsten Generation verraten.