suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Volkswagen

Nachrichten & Heftartikel

img
New York Auto Show

Masse statt Klasse

Die New York Auto Show zählt zu den größten Automessen der Welt, doch wirklich spannende Neuheiten gibt es nur wenige. Stark aufgetrumpft hat wieder einmal Mercedes...


img
VW-Studie

E-Autos bei Klimabilanz vor Diesel

Wie sauber sind Elektroautos wirklich? Das hängt davon ab, was man in die Berechnung der Klimabilanz aufnimmt. Der Volkswagen-Konzern, der gerade Richtung E-Mobilität...


img
VW-Konzern

Erfolgreiches Flottengeschäft zu Jahresbeginn

Im ersten Quartal konnte der Volkswagen Konzern seinen Absatz im Großkundengeschäft um 14,5 Prozent steigern. Im Flotten-Modellranking gingen die ersten vier Plätze...


img
Diesel-Fahrverbote

Hardware-Nachrüstungen lassen auf sich warten

Erst tobte ein heftiger Streit um Diesel-Abgas, Fahrverbote, Grenzwerte und vor allem Nachrüstlösungen für Euro-5-Dieselautos. Nun versucht die Regierung in Städten...


img
VW ID Roomzz

Elektrischer Raumkreuzer

VW arbeitet fleißig an der elektrischen Zukunft. Die neueste Studie für die ID-Familie heißt Roomzz und der Name ist Programm.


img
Abgas-Skandal

Ex-VW-Chef Winterkorn angeklagt

Die juristische Aufarbeitung des Abgas-Skandals bei Volkswagen hat eine wichtige Etappe erreicht. Angeklagt wird ein ehemaliges Führungsgremium um den früheren Konzern-Chef...


img
Diesel-Umrüstung

Noch fehlen über eine Million Autos

Die Umrüstung von dreckigen Dieseln läuft schleppend. Auch ein Vierteljahr nach dem avisierten Ende der Aktion sind noch nicht alle Fahrzeuge umgerüstet.


img
Premiere

VW testet autonomes Fahren in Hamburg

Selbstfahrende Autos werden oft in den unkomplizierten Wetterbedingungen der US-Westküste getestet. Volkswagen bringt jetzt fünf Roboterwagen nach Hamburg.


img
45 Jahre VW Golf

Unaufgeregter Verkaufsschlager

Exakt 45 Jahre ist es her, als der erste Golf vom Band lief. Dies war der Auftakt einer beispiellosen Karriere, die den Aufstieg VWs zum Weltkonzern vorantrieb.


img
Experten

Urbaner Verkehr im Umbruch

Weniger SUV, kleine E-Mobile, günstige Sharing-Dienste: Gegen den Verkehrsinfarkt in Städten gibt es viele Ideen. Gerade die Autobauer sind gefordert.