suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Volkswagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Abgas-Skandal

Dämpfer für VW-Kunden vor Gericht

Das Oberlandesgericht Braunschweig hat der Hoffnung eines VW-Kunden auf Schadenersatz für sein Dieselauto eine Absage erteilt. Die Berufung sei zwar zulässig, aber...


img
Software-Updates

Umrüstung von Diesel-Pkw dauert länger

Bei der versprochenen Umrüstung von Millionen Diesel-Autos mit neuer Abgas-Software kommen die deutschen Autobauer langsamer voran als angekündigt.


img
VW T-Roc R

Wolfsburgs erstes Sport-SUV

Bislang hat VW auf echte Sportvarianten seiner SUV verzichtet. Das ändert sich nun: Der T-Roc R steht in den Startlöchern.


img
Partnerschaft mit TÜV Süd

VW-Finanzsparte investiert ins Flottengeschäft

Die Volkswagen-Tochter übernimmt die Mehrheit an Europas größter Flottenmanagementgesellschaft FleetLogistics, die bislang komplett zum TÜV Süd-Konzern gehörte.


img
VW Passat

Update für Deutschlands Dienstwagen Nummer eins

Auf dem Genfer Autosalon im März zeigt VW den erneuerten Passat. Die Modellpflege macht den Mittelklasse-Bestseller zum modernsten Auto im Konzern.


img
Verbraucherklage

Hunderttausende Dieselfahrer verbünden sich gegen VW

Drei Monaten nach Einreichung der Verbraucherklage im Abgasskandal gegen die Wolfsburger haben sich über 401.000 Autokäufer in das Register beim Bundesamt für Justiz...


img
Fahrbericht VW Golf GTI TCR

Das Beste zum Schluss

Mit dem Golf TCR schickt Volkswagen seinen letzten Vertreter der siebenten Generation ins Rennen und schärft zugleich eine Ikone nach.


img
VW startet als Ökostrom-Anbieter

Aus einer Hand

Autobau und die Versorgung mit Energie für das Fahrzeug – dies war in der über 100-jährigen Geschichte des Autos lange Zeit eine Angelegenheit von Unternehmen mit...


img
Überlegungen der Regierungskommission

Scheuer gegen Tempolimit und höhere Dieselsteuer

Der Verkehr stößt immer mehr CO2 aus. Eine Kommission sucht nach Lösungen, um gegenzusteuern. Doch dem Verkehrsminister gefallen die Überlegungen nicht.


img
Volkswagen

Bundesweite Dieselprämie in Planung

Dass Volkswagen seine Wechselprämie für alte Diesel nun auf ganz Deutschland ausweiten möchte, bezeichnet der Verkehrsminister als gute Nachricht. Saubere Luft in...