suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

VW Nutzfahrzeuge

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

VWN beruft neuen Vertriebsvorstand

Heinz-Jürgen Löw leitet ab dem kommenden Jahr Vertrieb und Marketing bei der Volkswagen-Tochter. Er kommt von der Schwestermarke MAN.


img
Pilotprojekt von Sortimo und Rothenberger

Handwerksbetriebe testen Komplettlösungen

Sortimo und Rothenberger starten mit zehn Handwerksbetrieben für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) ein Pilotprojekt. Die Unternehmen testen ein Jahr lang...


img
VW Amarok

Nutzwert statt Lifestyle

Der VW Amarok ist vor allem als Lifestyle-Laster beliebt. Eine neue Variante will nun handfestere Kundeninteressen bedienen.


img
VW Nutzfahrzeuge

Kundenorientierter denn je

Maßgeschneiderte Kundenlösungen spielen bei leichten Nutzfahrzeugen eine große Rolle. Volkswagen richtet seine Prozesse jetzt konsequent danach aus.


img
Offroad-Messe

VW Nutzfahrzeuge mit über 20 Umbaulösungen

Bei der "Abenteuer & Allrad" gab es spezielle Offroad-Umbauten auf Basis von Amarok, Caddy, Crafter und Transporter. 13 weitere Unternehmen präsentierten ihre Neuigkeiten...


img
VW Nutzfahrzeuge

Umbaulösungen für Holzhandwerker

Auf der Messe Ligna fuhr VW Nutzfahrzeuge die Modelle Crafter, Amarok und Transporter mit umfangreichen Fahrzeugeinrichtungen für einen effizienten Arbeitseinsatz...


img
Volkswagen

Neues Mobilitätspaket für KEP-Dienste

Die Autobauer nehmen verstärkt die boomende KEP-Branche ins Visier. VW startet zur Einführung des neuen Crafter jetzt ein Rundum-Sorglos-Angebot.


img
Branchenlösungen

VW Nutzfahrzeuge setzt weiter auf Sortimo

Bis zum 30. Juni 2017 können interessierte Handwerker einen Transporter der 6. Generation Ecoprofi mit einer Fahrzeugeinrichtung von Sortimo zu besonderen Konditionen...


img
KBA

Freigaben für Nachbesserungen bei 500.000 Dieselautos

Nach den Manipulationen bei VW wurden auch bei anderen Autotypen auffällige Abgaswerte entdeckt. Die Hersteller sagten "freiwillig" Umrüstungen zu. Nachdem sich...


img
Nutzfahrzeuge

VW verstärkt Gewerbekunden-Service

200 "Serviceplus"-Betriebe bieten seit Jahresbeginn Pannenhilfe rund um die Uhr und mobilen Werkstattservice. Zudem gibt es Ersatzfahrzeuge und erweiterte Öffnungszeiten.