suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Weltmarkt

Nachrichten & Heftartikel

img
Statistik

Weltweite Aufholjagd der Elektroautos

Bislang waren Elektroautos global betrachtet eine absolute Randerscheinung. Doch im vergangenen Jahr hat sich ihre Zahl massiv erhöht.


img
Business-Limousinen

Die erfolgreichsten Modelle

Analysten haben die weltweit erfolgreichsten Automodelle der Oberen Mittelklasse zusammengestellt. Wie im Vorjahr lagen 2017 die Produkte von Mercedes, BMW und Audi...


img
Globaler Elektroauto-Absatz

Sprunghafter Anstieg in Deutschland

China bleibt weiter der mit Abstand größte Markt für Elektroautos. Deutschland verzeichnet in den ersten drei Quartalen einen kräftigen Zuwachs von 116 Prozent.


img
Weltweite E-Auto-Zulassungen

Tesla vor BMW

China bleibt auch im ersten Halbjahr 2017 der weltgrößte E-Auto-Markt. Unter den Herstellern hat ein Newcomer aus Kalifornien den Spitzenplatz inne.


img
Weltweite Elektromobilität

Deutschland fällt zurück

China ist größer, Frankreich technisch weiter: Deutschland fällt beim Wettlauf der Elektromobilitäts-Großmächte zurück.


img
US-Wahl

Autoindustrie schaut skeptisch auf Trump

Noch ist es zu früh zu beurteilen, wie die Außen- und Wirtschaftspolitik der USA aussehen wird. Doch die Autobosse melden eine gehörige Portion an Skespis an.


img
Hybridauto-Verkäufe

Der Boom stockt

Der Hybrid verliert in Strahlkraft. Noch führt er zwar die Bestsellerliste bei den Öko-Antrieben an – doch die Konkurrenz ist ihm auf den Fersen.


img
Erfolgreichste Automarken

Ford bedrängt VW

In den ersten sechs Monaten 2016 wurden weltweit deutlich mehr Autos mit Toyota-Emblem verkauft also solche mit VW-Logo. Den Wolfsburgern ist zudem ein Konkurrent...


img
E-Mobilität im internationalen Vergleich

Norwegen und Niederlande vorn

Während hierzulande noch über monetäre Anreize beim Kauf von Elektroautos gestritten wird, haben sie woanders schon gefruchtet.