suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Winterreifen

Nachrichten & Heftartikel

img
Reifenhandel-Statistik

Ganzjahres-Pneus liegen im Trend

Ganzjahresreifen galten lange Zeit als fast schon fahrlässige Billigalternative zu den Winter- und Sommer-Spezialisten. Doch das ist vorbei, wie auch die aktuelle...


img
Reifen für Elektroautos

Die neuen Widerstandskämpfer

Groß, antrittsschnell, schwer: Batteriegetriebene Autos sind der natürliche Feind des Reifens. Alle Hersteller arbeiten daher an innovativen Pneus. Auf die darf...


img
Winterreifenpflicht im Ausland

Lieber auf Nummer sicher

Wer im Winter mit Sommerreifen bei Schneefall erwischt wird, muss zahlen. Besonders teuer wird es in einer Gefahrensituation. Das gilt nicht nur in Deutschland,...


img
Bußgelder bei Schnee und Eis

Reifenwechsel-Faulheit kann teuer werden

Wer im Winter mit Sommerreifen bei Schneefall erwischt wird, muss zahlen. Besonders teuer wird es in einer Gefahrensituation. Aber auch andere Winter-Fehltritte...


img
Winterreifen-Test

Schmal schneidet besser durch den Schnee

Auf schneebedeckter Straße fährt man mit schmalen Winterreifen besser. Unter anderen Bedingungen haben jedoch breite Modelle die Nase vorn.


img
Test

Klassische Winterreifen weiterhin überzeugender

Sollen es für die kalte Jahreszeit wieder echte Spezialisten sein – oder vielleicht doch Allrounder? Experten haben eine klare Antwort.


img
Winterreifentest 2018

Klare Gewinner, klare Verlierer

Folgt man den Ergebnissen des neuen Winterreifentests des ADAC, müssen gute Reifen teuer sein. Doch im Umkehrschluss sind nicht alle teuren Reifen auch gut.


img
Reifentrends 2017

Allrounder statt Sommer-Pneus

Viele Autofahrer sparen sich den saisonalen Reifenwechsel und fahren das ganze Jahr den gleichen Satz. Das zumindest legt die aktuelle Verkaufs-Statistik nahe.


img
Gewerbewochen

Renault startet Aktion für Flottenkunden

Renault lockt Gewerbetreibende vom ersten Februar bis 31. März 2018 mit speziellen Serviceaktionen und Prämien.


img
Endrohrmessung, eCall, WLTP

Das ändert sich 2018

Im kommenden Jahr treten für Autofahrer wieder eine Reihe neuer Regeln und Bestimmungen in Kraft, die unter anderem für mehr Sicherheit aber auch höhere Kosten sorgen...