suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

WLTP

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz A 250e und B 250e

Teilzeitstromer im Dreierpack

Elektrisch fahren ohne Reichweitenangst – diesen Kompromiss bieten künftig auch die beiden A-Klasse-Varianten und der Kompaktvan B-Klasse von Mercedes.


img
Fahrbericht Ford Ranger Raptor

Gepimptes Arbeitstier

Das Segment der Eintonnen-Pick-ups verkörpert wie kaum eine andere Fahrzeug-Kategorie burschikoses Fahren. Der Ford Ranger Raptor kultiviert genau diese Form von...


img
Neuer WLTP-Test

Autobauer geben Entwarnung

Vor einem Jahr hat die Einführung des WLTP-Verbrauchstests die Autoindustrie in schwere Turbulenzen gestürzt. Am 1. September tritt schon die nächste Version in...


img
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Ein bisschen Überfluss bitte

Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder...


img
Audi e-tron 50 quattro

Förderfähiger Einstieg

Wenn ein E-Auto netto mehr als 60.000 Euro kostet, gibt es keine Umweltprämie. Das schloss den Audi e-tron bislang aus. Jetzt haben die Ingolstädter nachgelegt und...


img
Modelle unter Strom

So fährt Ford in die Zukunft

Für Ford läuft es gerade nicht besonders gut, vor allem in Europa sind die Verluste hoch. Mit schickem Design und umfangreicher Elektrifizierung will der Autobauer...


img
Fehlerhafte Verbrauchswerte

Porsche prüft weitere Modelle

Einem Medienbericht zufolge überprüft der Sportwagenhersteller nach fehlerhaften Verbrauchswerten des 911er nun auch Boxster- und Cayman-Fahrzeuge. Hintergrund sind...


img
Wie Mercedes seine Zukunft sichern will

Prüfungsstress mit Stern

Mercedes hat seine Strategie vorgestellt, wie die strengen Abgas- und Verbrauchsvorschiften der kommenden Jahre beherrscht werden sollen. Neben der Elektro-Offensive...


img
Daimler

Neue Abgastests und SUV treiben CO2-Werte

Der Flottenwert der Mercedes-Fahrzeuge ist im vergangenen Jahr spürbar angestiegen. Die Marke liegt aber immer noch unter den derzeit geltenden Limits.


img
Fleetcompetence

Es droht WLTP 2.0

Thilo von Ulmenstein, Managing Partner Fleetcompetence Europe, Tobias Kern, Managing Partner Fleetcompetence International, und Matthias Engel, Global Sales Director...