-- Anzeige --

Brennstoffzellenauto Nexo: Allane und Hyundai starten Vertriebskooperation

26.01.2022 13:58 Uhr
© Foto: Hyundai

Der Leasingspezialist erhält über elf Millionen Euro an Fördergeldern, um bis zu 800 Stück des Brennstoffzellenautos Nexo an Gewerbekunden zu vermarkten. Beratung und Verkauf erfolgen direkt über das Hyundai-Händlernetz.

-- Anzeige --

Die Allane Mobility Group (ehemals Sixt Leasing) und Hyundai wollen den Wasserstoffantrieb in Deutschland voranbringen. Dazu haben die beiden Unternehmen eine Vertriebskooperation geschlossen. Diese sieht die Vermarktung von bis zu 800 Modellen des Typs Nexo an Leasingkunden vor. Laut einer Mitteilung erfolgen Beratung und Verkauf exklusiv und direkt über das Hyundai-Händlernetz, Allane fungiert als Leasinggeber.

Die Kooperationspartner versprechen interessierten Unternehmen besonders attraktive Konditionen. Dank einer Förderung von 14.299 Euro pro Neufahrzeug sei der Nexo bereits ab einer monatlichen Leasingrate von rund 719 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer verfügbar, hieß es. Bei den Modellen handelt es sich um voll ausgestattete Fahrzeuge mit "Prime"-Paket. Farbe, Laufzeit und Laufleistung sind konfigurierbar. Die Lieferzeit beträgt den Angaben zufolge rund drei bis vier Wochen.

Für die Vermarktung der Brennstoffzellenautos hat sich Allane nach eigenen Angaben Subventionen von bis zu 11,4 Millionen Euro zur Förderung nachhaltiger Mobilität gesichert. Die Mittel stammen aus dem Nationalen Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP) des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV).

Es sei die höchste Fördersumme, die jemals vom BMDV im Rahmen des NIP an ein Einzelprojekt im Zusammenhang mit der Marktaktivierung für Brennstoffzellen-Pkw vergeben worden sei, so Allane-Chef Donglim Shin. "Das macht uns stolz und ist zugleich ein Beweis für das Vertrauen in unsere Fähigkeiten als Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen." Gemeinsam mit Hyundai und den deutschen Hyundai-Händlern wolle man einen Beitrag dazu leisten, "alternative Antriebstechnologien zu etablieren und individuelle Mobilität deutlich umweltfreundlicher zu machen". (rp)


Hyundai Nexo

Hyundai Nexo Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.