-- Anzeige --

Honda Ny1 Prototyp: Elektrischer Neuzugang

04.04.2022 08:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
Honda Ny1 Prototyp: Elektrischer Neuzugang
Honda stellt nächstes Jahr in Europa ein neues batterieelektrisches Fahrzeug in die Schauräume der Händler.
© Foto: Honda

Honda legt bei E-Autos in Europa nach. Nach dem Honda-e steht nun ein weiteres batterieelektrisches Auto bereit. Es bedient ein angesagtes Segment.

-- Anzeige --

Der japanische Autohersteller Honda stellt nächstes Jahr in Europa ein neues batterieelektrisches Fahrzeug in die Schauräume der Händler. Der Ny1 genannte Stromer ist ein kleines SUV und positioniert sich wohl gegen Opel Mokka-e oder Hyundai Kona.

Angaben zu Abmessungen oder technischem Layout machen die Japaner noch nicht. Denkbar wäre aber eine Adaption des elektrischen Antriebsstrangs aus dem Honda-e. In der Advance-Version des elektrischen Kleinstautos kommt ein 113 kW / 154 PS starker E-Motor zum Einsatz. Bei der Batteriekapazität dürfte Honda beim neuen Modell im Vergleich zum kleinen "e" aufrüsten. Bei einem vergleichbaren SUV-Modell für den chinesischen Markt soll ein knapp 70 kWh großer Akku für Reichweiten von 500 Kilometern gut sein.

Der Ny1 genannte Stromer ist ein kleines SUV und positioniert sich wohl gegen Opel Mokka-e oder Hyundai Kona.
© Foto: Honda

Außerdem will Honda im nächsten Jahr ein SUV im Kompaktsegment vorstellen. Dieser wird wohl ein Ableger des neuen Civic sein. Anders als den Fünftürer soll es den Newcomer auch als Vollhybrid geben. Die ebenfalls 2023 debütierende neue Generation des Mittelklasse-SUV CR-V wird sowohl mit Vollhybrid- als auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich sein.

Bis 2040 will Honda den Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotor einstellen.


Honda Civic (2023)

Honda Civic (2023) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.