-- Anzeige --

Kompaktklasse: Das kostet der Fiat Tipo Kombi

06.09.2016 09:24 Uhr
Kompaktklasse: Das kostet der Fiat Tipo Kombi
Fiat ruft für den Tipo Kombi 1.000 Euro Aufschlag im Vergleich zum Fünftürer auf.
© Foto: Fiat

Knapp ein Vierteljahr nach dem Fünftürer bringen die Italiener ihr Budget-Modell mit D-Säulen und größerem Ladevolumen auf den Markt – zu einem attraktiven Aufpreis.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 13.436 Euro ist die neue Kombivariante des kompakten Fiat Tipo ab sofort bestellbar. Der Aufschlag gegenüber dem bereits seit Juni erhältlichen Fünftürer beträgt damit 840 Euro ohne Mehrwertsteuer. Als Gegenwert gibt es unter anderem einen 550 Liter großen Kofferraum mit variablem Ladeboden und eine Dachreling.

Motorenangebot und Ausstattung entsprechen dem Fünftürer: Zur Wahl stehen zwei Benziner- und zwei Diesel-Pärchen, die jeweils 70 kW / 95 PS und 88 kW / 120 PS leisten sowie drei Ausstattungslinien. In der Basisausführung sind bereits unter anderem Klimaanlage, Audioanlage und vier elektrische Fensterheber an Bord.

Der Italiener ist im unteren Preissegment platziert. Zu den Wettbewerbern zählen damit auch Dacia Logan MCV (ab 6.714 Euro netto) und Lada Kalina Cross (ab 8.142 Euro netto). Hinzu kommen die Kombivarianten etablierter Kompaktmodelle wie Opel Astra, Ford Focus oder Hyundai i30. Deren Preislisten starten aber jeweils deutlich jenseits von 14.000 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.