-- Anzeige --

Making of Pirelli-Kalender 2017: Stars und Sternchen

06.09.2016 10:35 Uhr
Uma Thurman hatte bei den Aufnahmen zum neuen Pirelli-Kalender sichtlich Spaß.
© Foto: From the Backstage of Pirelli Calendar 2017 by Peter Lindbergh - pictures of Alessandro Scotti

Peter Lindbergh hat zum dritten Mal den Pirelli-Kalender verantwortet. Für die Ausgabe 2017 holte er einige der besten Schauspielerinnen unserer Zeit vor seine Kamera.

-- Anzeige --

Mehr Prominenz, weniger nackte Haut: Der Reifenhersteller Pirelli setzt den konzeptionellen Kurs bei seinem legendären Kalender fort. Wie im Vorjahr stehen auch bei der Ausgabe 2017 starke und selbstbewusste Frauenpersönlichkeiten im Mittelpunkt. Die künstlerische Leitung vertrauten die Italiener Peter Lindbergh an – bereits zum dritten Mal. Diese Ehre wurde bislang noch keinem anderen Fotografen in der über 50-jährigen Geschichte von "The Cal" zuteil.

Der Pirelli-Kalender 2017 ist nun im Kasten, die Aufnahmen entstanden unter anderem in Berlin, Los Angeles, London und New York. Lindbergh setzte nach eigenen Angaben 15 Frauen in Szene, "die ich seit vielen Jahren kenne, bewundere und liebe". Dazu gehören einige der erfolgreichsten Schauspielerinnen unserer Zeit: Vor der Kamera posierten nicht nur junge Talente wie Lupita Nyong'o, Lea Seydoux und Alicia Vikander, sondern auch weltberühmte Filmstars wie Nicole Kidman, Penelope Cruz und Uma Thurman. Hinzu kamen die Leinwandgrößen Helen Mirren, Julianne Moore und Charlotte Rampling.

Zu kaufen gibt es den Pirelli-Kalender bekanntlich nicht. Er dient als Werbegeschenk und wird kostenlos an ausgewählte Adressaten versandt. Weitere Informationen bietet die Internetseite www.pirellicalendar.com. Bilder und ein Video von der diesjährigen Kalender-Produktion gibt es auf AUTOHAUS.de (rp)


Pirelli-Kalender 2017

Pirelli-Kalender 2017 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.