suchen
1. Autoflotte Business Mobility Day

Neue Mobilität im Fokus

1180px 664px

©

Nur noch wenige Wochen, dann startet am 12. Oktober der 1. Autoflotte Business Mobility Day in Mainz. Seien Sie dabei und erfahren alles über moderne Konzepte für die Unternehmensmobilität.

Welche Rolle spielt das Automobil für die Mitarbeitermobilität der Zukunft? Wie wichtig ist es in den nächsten Jahren noch als Motivationsfaktor? Oder welche Möglichkeiten gibt es, Geschäftsreisen von A nach B effizient im Rahmen vernetzter Mobilitätsangebote durchzuführen? Diese und viele andere Fragen in Sachen neuer Mobilität beantwortet der 1. Autoflotte Mobility Day am 12. Oktober in Mainz. Der eintägige Kongress möchte Fuhrparkverantwortlichen dabei helfen, die eigenen Potenziale auszuloten und neue Wege aufzeigen, wie die Mitarbeiter mobil gehalten werden können – jenseits des klassischen Dienstwagens, der gerade im urbanen Gebiet oft nur noch eine von vielen Möglichkeiten darstellt.

Auf dem 1. Autoflotte Business Mobility Day treffen Sie auf Rechtsexperten, Mobilitätsanbieter und Fuhrparkleiter, die ganzheitliche Ideen und Lösungen präsentieren. So informiert unter anderem Björn Bender (Vice President Sales, Deutsche Bahn Connect) über die integrierte Mobilität der Deutschen Bahn. Marc-Oliver Prinzing, (Vorstandsvorsitzender Bundesverband Fuhrparkmanagement) zeigt den Weg auf von der Car Policy zur Mobilitäts Policy. Wie dies in der Praxis funktioniert, verrät Flottenchef Michael Müller von Daiichi Sankyo.

Mindestens so spannend wie die Vernetzung der Dienstwagen, Job-Räder und Bahntickets sind die rechtlichen Aspekte, was mit den Daten passiert, die die Basis dieses Netzwerks sind. Hierzu geben unter anderem Prof. Dr. Volker Lüdemann (Leiter Niedersächsisches Datenschutzzentrum) und Fachanwalt Sascha Kremer wichtige Hinweise für die Praxis. (AF)

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.autoflotte.de/businessmobilityday




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilitätswandel:





Fotos & Videos zum Thema Mobilitätswandel

img

Renault EZ-Pod

img

Citroën Ami One

img

Care by Volvo

img

Mercedes Vision Urbanetic

img

Mercedes-Benz Chark.me

img

Mobilitätsdienst Moia im Test


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
E-Tretroller

Bundesrat stimmt für Zulassung

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder...


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.