suchen
AFB-Hauptversammlung

Fubo 2020 soll kommen

1180px 664px
AFB-Vorsitzender Seitz: "Wir arbeiten akribisch daran, dass die achte Fubo 2020 stattfinden wird."
©

Die ganze Bandbreite an beruflichem Hintergrund und aktueller Aufgabenlage, die den Fuhrparkleiter auszeichnet, fand sich bei der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Fuhrpark Management Bodensee wieder.

Dass der Arbeitskreis Fuhrpark Management Bodensee (AFB) mehr als ein Interessensverbund ist, wird deutlich als der Vereinsvorsitzende Uwe Seitz die gut 30 anwesenden Mitglieder nach Hause entlässt. „Wir alle müssen uns ständig mit neuen zusätzlichen Aufgaben auseinandersetzen, so dass der Stress ein steter Begleiter der Fuhrparkleiter ist. Dennoch seid auch kritisch zu Euch selbst und fragt, ist dies alles noch zu schaffen? Passt bitte auf Euch auf!"

Die ganze Bandbreite an beruflichem Hintergrund und aktueller Aufgabenlage, die den Fuhrparkleiter auszeichnet, fand sich bei der Jahreshauptversammlung der Flottenverantwortlichen rund um den Bodensee wieder. Zwei Dinge helfen jedem Flottenchef stets weiter: der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen und externe Partner. So stand neben dem Netzwerken auch mit Carsync ein Dienstleister im Fokus. Lisa-Marie Walz und Timo Bungardt zeigten, wie man Prozesse wie das elektronische Fahrtenbuch oder die elektronische Führerscheinkontrolle für Firmen- und Poolfahrzeuge steuern kann und etwa durch CO2-Kompensationsmaßnahmen den Fußbadruck der eigenen Flotte grüner werden lässt.

Dass neben Achtsamkeit auch Hartnäckigkeit zum AFB passt, verdeutlichte der Aufruf von Seitz am Schluss des Treffens: "Wir arbeiten akribisch daran, dass die achte Fubo 2020 stattfinden wird." (rs)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrpark:

Gebrauchtfahrzeugwerte



Fotos & Videos zum Thema Fuhrpark

img

Stimmungsbild Fuhrparkbranche - Dienstleister

img

Seat-Autoflotte CNG Fuhrpark-Tag

img

Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

img

A.T.U Fleet-Innovation-Tour

img

eMove360 Europe 2018

img

International Fleet Meeting 2018


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.


img
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote im Juli

Der Corona-Lockdown hat die Zahl der Verkehrstoten schrumpfen lassen. Im Juli gab es allerdings wieder ein Plus.  


img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.