suchen
Alfa Romeo Stelvio

Neuer Basisdiesel

10
1180px 664px
Den Alfa Romeo gibt es ab sofort mit einem 150-PS-Diesel.
©

Den Alfa Romeo Stelvio gibt es bisher nur mit starken Benzin- und Dieselmotoren. Nun reichen die Italiener ein Basistriebwerk nach, das auch das Preisniveau senkt.

Alfa Romeo füllt das Antriebsangebot für sein SUV-Modell Stelvio mit einen neuen Einstiegsdiesel auf. Der 2,2-Liter-Vierzylinder kommt auf 110 kW / 150 PS und ist mit Achtstufenautomatik sowie Hinterradantrieb kombiniert. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,7 Litern an. Der Netto-Preis startet bei 33.403 Euro.

Die neue Motorvariante siedelt sich unterhalb des bisherigen Basis-Selbstzünders mit 132 kW / 180 PS an. Den 2,2-Liter-Motor gibt es nun außer mit Hinterradantrieb auch in einer Allradausführung, die mit 39.327 Euro ohne Mehrwertsteuer in der Preisliste steht. Bislang war nur der 154 kW / 201 PS starke Top-Diesel mit der bei den Italienern Q4 genannten 4WD-Technik zu haben. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Lamborghini Urus

img

LA Auto Show 2017 - Highlights

img

Kia Picanto X-Line

img

BMW X2 (2019)

img

Neue SUV im Premium-/Luxus-Segment

img

Mazda CX-5 Skyactiv-G 194


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
VW Jetta

Rucksack-Golf für Amerika

In Deutschland gibt es den VW Jetta mangels Nachfrage gar nicht mehr. In den USA zählt er zu den wichtigsten VW-Modellen. Anfang 2018 debütiert die neueste Generation.


img
Ausgabe 12/2017

Goldener Herbst

Das Plus im Flottenmarkt geht weiter auf das Konto der Importeure, bei den Herstellern verbessern sich nur Opel und Mercedes.


img
Porsche

Wiederkehr des 911 T


img
Ausgabe 12/2017

Und man kann doch alles haben ...

Mit Jaguar XF Sportbrake und dem Range Rover Velar von Land Rover wartet Jaguar Land Rover seit Kurzem mit zwei eleganten Neuheiten auf, die gleichzeitig den Nutzwert...