suchen
Alphabet

OSMA-Aufzüge setzt auf Transporter-Leasing

1180px 664px
Florian Jacke, Area Manager Fleet in der Alphabet Geschäftsstelle Hannover, Thomas Tebbe vom Renault Autohaus Hasepark und Daniel Heymer, Fuhrparkleiter bei OSMA-Aufzüge
©

Alphabet unterstützt das Unternehmen bei der Umstellung des gewerblichen Fuhrparks auf Leasingfahrzeuge. Die ersten Transporter wurden nun übergeben.

Das Osnabrücker Unternehmen OSMA-Aufzüge stellt seinen Transporter-Fuhrpark schrittweise von Kauf auf Leasing um. Finanzpartner dabei ist Alphabet. Laut Unternehmensmitteilung sind die ersten zehn Fahrzeuge vom Typ Renault Kangoo bereits im Einsatz, sieben weitere wurden nun gemeinsam mit dem Renault Autohaus Hasepark Osnabrück übergeben. In den nächsten Monaten plant OSMA-Aufzüge, seine Leasing-LCV-Flotte mit dem Renault Kangoo als Hauptfahrzeug weiter auszubauen.

"Als Unternehmen der Aufzugbranche haben Zuverlässigkeit und einwandfreier Service für uns absolute Priorität. Mit Alphabet haben wir nun für unseren Fuhrpark solch einen zuverlässigen Partner mit langjähriger Nutzfahrzeug-Expertise an unserer Seite", sagte Fuhrparkleiter Daniel. "Unsere Transporter sind hauptsächlich als Monteursfahrzeuge im Einsatz. Trotz dieser hohen Beanspruchung sind wir überzeugt: Die Umstellung auf Leasing ist der richtige Schritt zu einem flexiblen und wirtschaftlichen Fuhrpark."

OSMA-Aufzüge mit Stammhaus und Fertigung in Osnabrück ist der zweitgrößte mittelständische Aufzugshersteller in Deutschland. Seit 1919 fertigt das niedersächsische Traditionshaus Aufzüge in Eigenregie und in großer Fertigungstiefe. An 18 Niederlassungen im ganzen Bundesgebiet kommen die Transporter der LCV-Flotte von OSMA als Monteursfahrzeuge zum Einsatz. In diesem Bereich setzt OSMA zusätzlich auf die geschlossene Rate für den Werkstattservice von Alphabet.

Alphabet ist ein Leasing- und Full-Service-Anbieter mit Business-Mobility-Lösungen für Fahrzeuge aller Marken. Die BMW-Tochter betreut heute mehr als 555.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 18 Ländern; davon etwa 133.500 in Deutschland. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrpark:

Gebrauchtfahrzeugwerte


Autoflotte Flottenlösung

Alphabet Deutschland

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49-(0)89/99822-0
Fax: +49-(0)89/99823-0

E-Mail: a-z@alphabet.de
Web: www.alphabet.de


Fotos & Videos zum Thema Fuhrpark

img

Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

img

A.T.U Fleet-Innovation-Tour

img

eMove360 Europe 2018

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff

img

International Fleet Meeting 2018

img

SAM-Neujahrsempfang 2018 - Autoflotte


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ford Focus ST Turnier

Sportler mit Raumreserve

Den neuen Ford Focus ST wird es wie in der Vorgängergeneration auch als Kombi geben. Zwei Motoren stehen zur Wahl.


img
Verkehrsminister Scheuer

E-Auto-Prämie soll deutlich steigen

Angesichts schwacher Nachfrage will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die staatliche Subvention für den Kauf von Elektroautos verlängern und sogar kräftig erhöhen....


img
Audi-Neuheitenflut bis 2025

Viele Elektroautos und ein Luxus-A8

Audi schmiedet seine Zukunft. Modellpolitisch sind diverse neue Stromer, SUV und ein neues Luxus-Flaggschiff geplant. Außerdem will man künftig Autos auch online...


img
Elektrokleinstfahrzeuge

Rund 250.000 sind illegal unterwegs

E-Tretroller dürfen künftig mit Versicherungsschild und mit maximal Tempo 20 auf Radwegen bewegt werden. Doch das soll nur der erste Schritt bei der Legalisierung...


img
Vorstellung

Das ist der neue Opel Corsa-e

Bei neuen Elektro-Kleinwagen steigt die Reichweite pro Ladung. Das ist auch bei der Stromer-Variante des neuen Opel Corsa der Fall.