suchen

Alphabet übernimmt LHS Leasing und DSL Fleetservices

1180px 664px
DSL und LHS bleiben vorerst als eigenständige Marken bei Alphabet bestehen.
©

BMW-Tochter gehört nun zu den größten drei Flottenanbietern in Deutschland / Marken bleiben vorerst am Markt präsent

Der Fuhrparkdienstleister Alphabet übernimmt die LHS Leasing und DSL Fleetservices von der Dekra AG und der Südleasing GmbH. Ein entsprechender Vertrag sei heute unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen ohne Angabe eines Kaufpreises mit. Die Übernahme stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Wettbewerbsbehörden. Alphabet wächst mit dem Kauf von LHS Leasing und DSL Fleetservices nach eigenen Angaben um 53.700 Einheiten und hat nun national 119.000 und international über 200.000 Fahrzeuge unter Vertrag. Bisherige Eigentümerin von LHS Leasing und DSL Fleetservices ist die Dekra Südleasing Services GmbH, an der bislang die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) über die Südleasing GmbH zu 75 Prozent und die Dekra AG zu 25 Prozent beteiligt waren. Durch die Transaktion gehört die BMW-Tochter Alphabet nun zu den größten drei Flottenanbieter in Deutschland und stoße im europaweiten Ranking erstmals in die Top Ten vor. "Die Akquisition von LHS Leasing und DSL Fleetservices unterstreicht die Bedeutung Deutschlands als Kernmarkt für Alphabet", kommentierte Karl-Heinz Kral, Leiter von Alphabet die Transaktion. Insbesondere durch den Erwerb der DSL Fleetservices werde das Leistungsangebot im Bereich Fuhrparkmanagement weiter ausgebaut. Die beiden neu erworbenen Marken sollen also zunächst auf dem Markt präsent bleiben. Auch der bisherige Stuttgarter Stammsitz bleibe bestehen, teilte ein Alphabet-Sprecher auf Anfrage von AUTOFLOTTE Online mit. Dort und in den neun Vertriebsbüros der LHS Leasing und DSL Fleetservices sind derzeit zusammen rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. (ng)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht: Jaguar E-Pace

Fast wie ein Sportwagen

Die Briten bringen ein kompaktes SUV auf die Straße. Der E-Pace ist ein interessanter Kompromiss aus Alltagsnutzen und Sportlichkeit.


img
Elektro-Bestseller 2017

Tesla Model S und X in Top Ten

US-Autobauer Tesla bewegt sich mit seinen zwei Oberklasse-Modellen Model S und X derzeit auf den Plätzen sechs und sieben der deutschen Elektroauto-Hitliste.


img
TKS Tankkarten Service

Umbruch zum Technologie-Unternehmen

Als einer von Deutschlands führenden Tankkartenanbietern wandelt sich die TKS Tankkarten Service immer mehr zu einem Telematik- und Flottendienstleister.


img
Absatzrekord bei VGSG

Gebrauchte VW-Transporter beliebt

Bei VW brummt nicht nur das Geschäft mit neuen Nutzfahrzeugen. Auch als junge Gebrauchtwagen sind T6, Crafter und Co gefragt.


img
Neue Carsharing-Plattform

Turo hat Airbnb als Vorbild

Ein neuer US-Player will den deutschen Carsharing-Markt erobern: Die Plattform Turo startet an diesem Freitag mit ihrem Miet- und Vermietsystem für Privatautos....