suchen
Anspielung auf Weihnachtsmann

Smart zieht Werbung zurück

1180px 664px
Smart hat nach Protesten eine bundesweite Werbung im Radio mit einer Anspielung auf den Weihnachtsmann zurückgezogen.
©

In der kritisierten Radio-Werbung für ein Viersitzer-Modell wird behauptet, dass es den Weihnachtmann gar nicht gibt. Dies stieß bei einigen Hörern auf Ablehnung.

Die Daimler-Tochter Smart hat nach Protesten eine bundesweite Werbung im Radio mit einer Anspielung auf den Weihnachtsmann zurückgezogen. "Wir bedauern sehr, dass unser Radio-Spot bei einigen Hörern auf Ablehnung stößt", sagte ein Smart-Sprecher am Donnerstag in Stuttgart. Er sei nun durch einen anderen ersetzt worden.

In der kritisierten Werbung für ein Viersitzer-Modell unterhalten sich die Eltern. Die Mutter sagte während der Rückfahrt von der Familienfeier unter anderem: "Die Kinder haben Opa den Weihnachtsmann echt abgekauft. (...) Ich wünschte sie würden nie erfahren, dass es den Weihnachtmann gar nicht gibt." Daraufhin sind zwei Kinderstimmen, mit einem fragenden "Was?" zu hören. Hintergrund des Spots war, dass der Smart eher als Zweisitzer bekannt ist und nicht so sehr als ein Auto mit Rückbank. (dpa)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Werbung:





Fotos & Videos zum Thema Werbung

img

Auto und Fußball


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kia kündigt E-Offensive an

Bis 2025 komplette Stromer-Palette geplant

In wenigen Jahren sollen E-Autos für die Koreaner zur tragenden Säule heranwachsen und Teil eines grundlegenden Wandels werden.


img
Podcast Autotelefon

Telematik ahoi: Big Brother is watching you!

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Städte

Tempo 30 in der Diskussion

Verkehrsminister Scheuer will Radfahren sicherer machen und die Straßenverkehrsordnung ändern. Den Parlamentariern von CDU/CSU und SPD geht der Vorschlag nicht weit...


img
Ratgeber

Das machen Autofahrer im Winter falsch

Ob früher Batterietod, Guckloch in der Windschutzscheibe oder die falschen Reifen: Im Winter begehen Autofahrer wider besseres Wissen viele unentschuldbare und oft...


img
Fahrbericht Ford Puma

Für Kompromisslose

Auch Ford kann sich dem SUV-Hype nicht entziehen und bringt nach EcoSport, Kuga und Edge nun den Puma. Das teilelektrifizierte Mini-SUV kommt mit neuem Verve und...