suchen
Anspielung auf Weihnachtsmann

Smart zieht Werbung zurück

1180px 664px
Smart hat nach Protesten eine bundesweite Werbung im Radio mit einer Anspielung auf den Weihnachtsmann zurückgezogen.
©

In der kritisierten Radio-Werbung für ein Viersitzer-Modell wird behauptet, dass es den Weihnachtmann gar nicht gibt. Dies stieß bei einigen Hörern auf Ablehnung.

Die Daimler-Tochter Smart hat nach Protesten eine bundesweite Werbung im Radio mit einer Anspielung auf den Weihnachtsmann zurückgezogen. "Wir bedauern sehr, dass unser Radio-Spot bei einigen Hörern auf Ablehnung stößt", sagte ein Smart-Sprecher am Donnerstag in Stuttgart. Er sei nun durch einen anderen ersetzt worden.

In der kritisierten Werbung für ein Viersitzer-Modell unterhalten sich die Eltern. Die Mutter sagte während der Rückfahrt von der Familienfeier unter anderem: "Die Kinder haben Opa den Weihnachtsmann echt abgekauft. (...) Ich wünschte sie würden nie erfahren, dass es den Weihnachtmann gar nicht gibt." Daraufhin sind zwei Kinderstimmen, mit einem fragenden "Was?" zu hören. Hintergrund des Spots war, dass der Smart eher als Zweisitzer bekannt ist und nicht so sehr als ein Auto mit Rückbank. (dpa)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Werbung:





Fotos & Videos zum Thema Werbung

img

Auto und Fußball


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....