suchen
Auto-Abo

Vive La Car und Hyundai starten Kooperation in Österreich

1180px 664px
Martin Rada (l.), Geschäftsführer Vive La Car Österreich, mit Roland Punzengruber, Geschäftsführer Hyundai Österreich.
©

Der Auto-Abo-Anbieter expandiert nach Österreich und arbeitet dort künftig mit Hyundai zusammen. Die Marke wird damit zum Pionier in der Alpenrepublik.

Vive La Car steigt wie angekündigt in den österreichischen Markt ein. In Kooperation mit Hyundai bietet das Start-up ab 5. Mai Endverbrauchern und Gewerbekunden Fahrzeuge im Abonnement an. Laut einer Mitteilung soll die einfache und schnelle Buchung unter www.Hyundai-Abo.at die Online-Welt mit dem Service und Markenerlebnis im Autohaus verbinden. Die Abonnenten sollen dabei von hoher Flexibilität und einem attraktiven All-inclusive-Preis profitieren.

Mit der Hersteller-Kooperation setzt Vive La Car auf das bereits in Deutschland bewährte Konzept: Mit nur wenigen Klicks können Kunden ein Auto buchen und dieses dann innerhalb von wenigen Tagen beim Händler abholen. Der Monatsrate deckt alle fixen Kosten ab: Zulassung, Steuer, Gebühren wie zum Beispiel die Vignette in Österreich oder GEZ in Deutschland, Versicherung, Wartungs- und Verschleißreparaturen sowie saisongerechte Bereifung.

Dabei stehen fünf Kilometer-Pakete – von 200 bis 2.500 Kilometern pro Monat – zur Auswahl. Das Besondere: Die Abonnenten können das Kilometerpaket monatlich anpassen und somit die Rate verändern. Die Anpassung sei kostenlos und könne digital vorgenommen werden, hieß es. Kündbar sei das Abo täglich mit einer Frist von drei Monaten.

Vorreiter in der Alpenrepublik

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Vive La Car. Das Auto-Abo ist Teil unserer umfassenden Online-Strategie und mit diesem neuen Angebot sind wir Pionier in Österreich", sagte Roland Punzengruber, Geschäftsführer bei Hyundai Österreich:

Martin Rada, Geschäftsführer von Vive La Car Österreich, ergänzte: "Die Kunden erwarten heute einfache digitale Prozesse und persönlichen Service und beides verbindet Vive La Car. Wir führen Abonnenten und Händler zusammen. Für viele Kunden ist es wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und diesen findet er im Hyundai-Autohaus." Ebenfalls Anfang Mai solle der Markteintritt in der Schweiz mit einer Hersteller-Kooperation erfolgen. (AH)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto-Abo:





Fotos & Videos zum Thema Auto-Abo

img

Care by Volvo


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urteil

Fahrer lauter Autos müssen besonders aufpassen

Der eigene Motor ist so laut, dass er sogar ein herannahendes Einsatzfahrzeug übertönt? Dann sollte der Fahrer öfters in den Rückspiegel schauen.


img
Markenausblick Honda

Im Hybridmodus

Der Kleinwagen Jazz erhält für Europa erstmals einen Hybridantrieb, der nächste CR-V kommt mit Plug-in-Technik. Künftig will Honda jede Baureihe elektrifizieren...


img
Verkehrssünder

Streit um Bußgeldkatalog wird hitziger

Ein kleiner Rechtsfehler sorgte dafür, dass der neue Bußgeldkatalog für Verkehrssünder in Teilen annulliert werden musste. Doch ob die einst vom Bundesrat beschlossenen...


img
Fahrzeugüberführungen

"Driviva"-Plattform erfolgreich gestartet

Seit zwei Wochen ist die Vergabeplattform für Fahrzeugüberführungen online. PS Team, Betreiber des Marktplatzes, zeigt sich zufrieden und spricht von einem bereits...


img
Kooperation

Esso-Tankstellen akzeptieren LogPay Card

Esso Deutschland und LogPay versprechen sich von ihrer neuen Partnerschaft ein beschleunigtes Wachstum.