suchen
Autoflotte FuhrparkMonitor 2019

Nichts ist so beständig wie der Wandel

39
1180px 664px
Die Referenten Prof. Dr. Roland Vogt (2. v. l.), Zegemo, Marc Odinius (M.), Dataforce, Heinrich Coenen (2. v. r.), Berliner Verkehrsbetriebe, sowie Rocco Swantusch (l.) und Michael Blumenstein von Autoflotte.
©

Am Dienstag verlieh Autoflotte die TopPerformer-Awards an Dienstleister und Hersteller. Dabei ging es auch um die aktuellen Themen und Herausforderungen, die die Fuhrparkbranche bewegen.

Traditionell wird vor der Verleihung der Autoflotte TopPerformer ein Blick auf die aktuellen Themen aus der Fuhrparkwelt geworfen. Und diese kennt momentan viele Baustellen, an denen gleichzeitig zu arbeiten ist. So bleiben zum Beispiel die Wünsche – auch der User-Chooser – bauraumgreifend (Stichwort: SUV) und die Plug-In-Hybride legen dank Incentivierung mächtig zu, wie Dataforce-Chef Marc Odinius beim Experten-Talk zeigte.

Bis dann das Ladekabel für das Doppelherz wirklich regelmäßig am Steckplatz steckt, ist es oft noch ein weiter Weg. Das weiß auch Heinrich Coenen. Der Fuhrparkleiter der Berliner Verkehrsbetriebe sprach über die Erfahrungen mit der E-Mobilität im Mischfuhrpark. Dass gerade die jungen Mitarbeiter längst nicht in Gänze dem Modell eigener Dienstwagen abschwören, machte Prof. Dr. Roland Vogt (Zentrum für geschäftliche Mobilität) mit Ergebnissen seiner Umfrage unter 1.000 Studienteilnehmern aus dem Großraum München deutlich. Der Dienstwagen lebt, genauso wie die Alternativen. Kurzum: Der Wandel wirbelt weiter. Impressionen der TopPerformer-Verleihung sowie die Gewinner finden Sie in den Bildergalerien. (AF)

Bildergalerie

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autoflotte TopPerformer:





Fotos & Videos zum Thema Autoflotte TopPerformer

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2019

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Autoflotte TopPerformer 2018

img

Autoflotte TopPerformer 2017

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bundesverband Fuhrparkmanagement

Konjunkturpaket nutzlos für Fuhrparkbetreiber

Der Fuhrparkverband kritisiert das von der Bundesregierung verabschiedete Konjunkturprogramm. Eine antriebsunabhängige Kaufprämie hätte Automobilindustrie und gewerblichen...


img
Konjunkturpaket beschlossen

Mehrwertsteuer-Senkung und E-Auto-Prämie

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD haben sich auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Es sieht eine Senkung der Mehrwertsteuer und eine zusätzliche Kaufprämie...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
New Yorker Automesse

Nun doch eine Absage

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.