suchen
Bank

Mercedes-Benz forciert neue Mobilitätskonzepte

1180px 664px
Flexiblere Angebote sollen neue Kunden überzeugen.
©

Flexiblere Angebote sollen neue Kunden überzeugen. Leasing-Kunden mit elektrischer B-Klasse etwa sollen für 15 Tage im Jahr ein anderes Auto nutzen können.

Die Mercedes-Benz Bank will künftig mit flexibleren Angeboten neue Kunden gewinnen. "Wir bewegen uns von einer Automobilbank zu einer Mobilitätsbank", sagte der Vorstandsvorsitzende Franz Reiner am Montag in Stuttgart. Ein Beispiel seien Leasing-Kunden mit elektrischer B-Klasse, die für 15 Tage im Jahr ein anderes Auto über das konzerneigene Mietangebot nutzen können. Damit trägt das Geldhaus nach eigenen Angaben auch dem Wandel vom Besitzen hin zum Nutzen von Autos Rechnung. 

Auch der öffentliche Nahverkehr lässt sich Reiner zufolge mit einer Fahrzeugfinanzierung verbinden - etwa indem Kunden mit geleastem Auto eine Monatskarte für Bus und Bahn dazubekommen. 

Das Unternehmen macht unter anderem Angebote für Finanzierung, Leasing und Autovermietung. Mehr als jedes zweite Daimler-Fahrzeug, das in Deutschland neu zugelassen wird, wird von der Bank finanziert.

2014 legte das Neugeschäft um 8 Prozent auf ein Volumen von 9,9 Milliarden Euro zu - ein neuer Bestwert. Für 2015 stellte die Bank weiteres Wachstum in Aussicht. Das operative Ergebnis (Ebit) lag mit 1,4 Milliarden Euro leicht über dem Niveau des Vorjahres. (dpa)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autobank:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connectivity.mercedes-benz.com



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Facelift für Ford Mondeo

Frische Optik, neue Antriebsoptionen

Ford hat den Mondeo überarbeitet. Neben optischen Neuerungen hat sich vor allem bei den Antrieben einiges getan.


img
Drivy und Valeo kooperieren

Carsharing-Angebot leicht gemacht

Viele Firmen betreiben ihre eigene Flotte. Doch die Fahrzeuge stehen mitunter ungenutzt herum. Nun wurde ein Konzept entwickelt, wie man die Wagen nebenbei für Carsharing...


img
Klimaschutz-Ziele

Regierungskommission spricht über Tempolimit

Der Verkehrsbereich muss wesentlich mehr tun, um Klimaziele zu erreichen. Eine Regierungskommission arbeitet an Vorschlägen. Es könnten grundlegende Reformpläne...


img
Fahrbericht Toyota RAV4

Jubiläum für den SUV-Urvater

Mehr Platz im Passagierabteil und Kofferraum. Bessere Rundumsicht. Agileres Handling. Deutlicher Leistungszuwachs. Höhere Effizienz. Toyota hat den RAV4 in der jetzt...


img
Opposition

Kritik an geplanten Regelungen zum Diesel-Fahrverbot

Die Opposition im Bundestag lehnt die Regierungspläne zur Eindämmung von Diesel-Fahrverboten einhellig ab.