suchen
BMW

Achtzylinder für X5 und X7

1180px 664px
BMW X7 M50i mit V8, 390 kW / 530 PS und 750 Newtonmeter.
©

Die SUV-Modelle X5 und X7 stehen vor allem für Komfort und Luxus. Ab Herbst kann man die Dickschiffe allerdings auch in dynamischeren M-Varianten bekommen.

BMW erweitert im Herbst das Motorenangebot für die SUV-Baureihen X5 und X7 um einen starken V8-Benziner. Die M50i genannte Variante mit 4,4 Liter Hubraum und Twin-Turboaufladung stellt 390 kW / 530 PS sowie 750 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Im Zusammenspiel mit Achtgang-Automatik, Allradantrieb, elektronisch geregelter Differenzialsperre im Hinterachsgetriebe und einer Launch Control sollen Sprintzeiten von 4,3 (X5) beziehungsweise 4,7 Sekunden (X7) möglich sein. Die Höchstgeschwindigkeit wird wie üblich auf 250 km/h begrenzt. Die Verbrauchswerte liegen zwischen 10,5 und 11,1 Liter auf 100 Kilometer.

1180px 664px
Optische Merkmale der M50i-Modelle, hier der X5, sind vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze sowie spezielle Designs für Seitenschweller und Heckschürze.
©

BMW verspricht dank einer serienmäßig verbauten Sportabgasanlage einen markanten Sound. Das Fahrwerk wurde ebenfalls für eine sportliche Fahrweise optimiert, zudem gehören zur Serienausstattung 21-Zoll-Räder und eine Sportbremsanlage. Optische Merkmale sind vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze sowie spezielle Designs für Seitenschweller und Heckschürze.

Darüber hinaus kombiniert BMW die beiden Topmotorisierungen mit einem gehobenen Ausstattungsniveau innen. Unter anderem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten, Sportlederlenkrad, spezielle Dekorleisten sowie eine Lederausstattung mit perforierten Oberflächen und Kontraststeppung. Preise für den X5 M50i und X7 M50i werden noch nicht genannt, doch dürften sich diese leicht oberhalb der jeweiligen M50d-Varianten bewegen, die rund 78.000 bzw. 92.000 Euro netto kosten. (SP-X)

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema BMW:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema BMW

img

BMW M2 CS (2020)

img

BMW X5 xDrive45e (Plug-in)

img

BMW 2er Gran Coupé (2020)

img

BMW M8 Competition Gran Coupé (2020)

img

BMW X6 M (2020)

img

BMW X5 M (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
November-Neuzulassungen

Flottenmarkt weiter in Topform

Im November kurbelten vor allem die Fuhrparkbetreiber die deutsche Auto-Nachfrage kräftig an. Auch in den taktisch geprägten Kanälen gab es mehr Volumen.


img
CO2-Ausstoß von Dienstautos

Rote Laterne für Scheuer und Müller

Zum 13. Mal hat die DUH den CO2-Ausstoß der Dienstwagen von Spitzenpolitikern auf Bundes- und Landesebene unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Markteinführung VW Golf 8

Teurer Frühstart

Der VW Golf zählte nie zu den günstigsten Kompaktautos. In der neuen Generation wird er nun nochmals deutlich kostspieliger.


img
Personalie

Digital-Chef verlässt DKV

Hendrik Rosenboom hat die digitale Transformation des Mobilitätsdienstleisters in den vergangenen vier Jahren maßgeblich forciert. Nun sucht er eine neue Herausforderung.