suchen
BMW

Achtzylinder für X5 und X7

1180px 664px
BMW X7 M50i mit V8, 390 kW / 530 PS und 750 Newtonmeter.
©

Die SUV-Modelle X5 und X7 stehen vor allem für Komfort und Luxus. Ab Herbst kann man die Dickschiffe allerdings auch in dynamischeren M-Varianten bekommen.

BMW erweitert im Herbst das Motorenangebot für die SUV-Baureihen X5 und X7 um einen starken V8-Benziner. Die M50i genannte Variante mit 4,4 Liter Hubraum und Twin-Turboaufladung stellt 390 kW / 530 PS sowie 750 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Im Zusammenspiel mit Achtgang-Automatik, Allradantrieb, elektronisch geregelter Differenzialsperre im Hinterachsgetriebe und einer Launch Control sollen Sprintzeiten von 4,3 (X5) beziehungsweise 4,7 Sekunden (X7) möglich sein. Die Höchstgeschwindigkeit wird wie üblich auf 250 km/h begrenzt. Die Verbrauchswerte liegen zwischen 10,5 und 11,1 Liter auf 100 Kilometer.

1180px 664px
Optische Merkmale der M50i-Modelle, hier der X5, sind vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze sowie spezielle Designs für Seitenschweller und Heckschürze.
©

BMW verspricht dank einer serienmäßig verbauten Sportabgasanlage einen markanten Sound. Das Fahrwerk wurde ebenfalls für eine sportliche Fahrweise optimiert, zudem gehören zur Serienausstattung 21-Zoll-Räder und eine Sportbremsanlage. Optische Merkmale sind vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze sowie spezielle Designs für Seitenschweller und Heckschürze.

Darüber hinaus kombiniert BMW die beiden Topmotorisierungen mit einem gehobenen Ausstattungsniveau innen. Unter anderem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten, Sportlederlenkrad, spezielle Dekorleisten sowie eine Lederausstattung mit perforierten Oberflächen und Kontraststeppung. Preise für den X5 M50i und X7 M50i werden noch nicht genannt, doch dürften sich diese leicht oberhalb der jeweiligen M50d-Varianten bewegen, die rund 78.000 bzw. 92.000 Euro netto kosten. (SP-X)

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema BMW:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema BMW

img

Rolls-Royce Ghost (2021)

img

BMW M2 CS Racing

img

BMW iX3 (2021)

img

BMW M3/M4 Prototypen

img

BMW M5 (2021)

img

BMW Alpina XB7 (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kein Länder-Beschluss zu Raser-Strafen

Hängepartie geht weiter

Seit Wochen gibt es Streit darüber, wie hoch die Strafen fürs Rasen ausfallen sollen – und ab wann Fahrverbote angemessen sind. Dieser Freitag war die Ziellinie...


img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Schnellladenetz von EnBW und Smatrics

Joint Venture in Österreich genehmigt

Die EnBW und Smatrics bündeln ihre Kompetenzen in einem Gemeinschaftsunternehmen, das in einem der wichtigsten Transitländer der EU für eine flächendeckende und...


img
Bundestag beschließt Kfz-Steuer-Reform

Hoher Verbrauch, höhere Abgaben

Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Reform?


img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...