suchen
BMW Concept Compact Sedan

Kleiner Bruder für den 3er

12
1180px 664px
BMW zeigt in China die Limousine des 1er.
©

Audi und Mercedes haben sie längst im Programm: Nun bringt auch BMW eine kompakte Limousine mit Stufenheck. Zumindest in China.

Mit der Studie Concept Compact Sedan gibt BMW einen Vorgeschmack auf eine Stufenhecklimousine der 1er-Reihe. Der Viertürer präsentiert sich nun in seriennaher Form auf der Automesse im chinesischen Guangzhou, Ende 2016 könnte er zu den Händlern im Reich der Mitte rollen. Die Einführung in anderen Ländern ist zunächst nicht vorgesehen.

Zur Technik der Limousine verrät BMW noch nichts. Das Serienmodell dürfte aber auf der Frontantriebs-Architektur basieren, mit der auch schon die neuen Mini-Modelle sowie die 2er Tourer-Familie unterwegs sind. Auch die Drei- und Vierzylinderbenziner werden wohl übernommen.

Auf eine Markteinführung in Europa und den USA verzichtet BMW zumindest vorerst. Wohl auch, um der volumenstarken 3er-Limousine keine Konkurrenz zu machen. Die deutsche Premiumkonkurrenz ist da weniger vorsichtig. Audi bietet den A3 mit Stufenheck an, Mercedes die CLA-Limousine. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Konzeptfahrzeug:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Konzeptfahrzeug

img

Cadillac Lyriq

img

Audi Q4 Sportback e-tron Concept

img

Hyundai Prophecy Concept

img

BMW i4 Concept

img

Gordon Murray Design Motiv

img

Polestar Precept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Volkswagen Finanzdienstleistungen

Starke Einbußen im Neugeschäft

Die VW-Finanzsparte hat die Corona-Krise deutlich zu spüren bekommen. Der Vertragszugang sank im ersten Halbjahr um über 17 Prozent. Auch das Ergebnis gab wegen...


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
VW-SUV

Letzte Runde für Touareg V8 TDI

Der VW Touareg hat sich gut ein Jahr lang den Luxus eines V8-Diesels geleistet. Das ist nun vorbei – für Fans gibt es aber ein Abschiedsgeschenk.


img
Elektro-Motorrad eRockit

Los, aufspringen

Mit dem eRockit will ein Berliner Start-up die Zweiradwelt revolutionieren. Leise, schnell und lokal emisionsfrei gegen Stress, Parknot und Staus – und das alles...