suchen
BMW Concept Compact Sedan

Kleiner Bruder für den 3er

12
1180px 664px
BMW zeigt in China die Limousine des 1er.
©

Audi und Mercedes haben sie längst im Programm: Nun bringt auch BMW eine kompakte Limousine mit Stufenheck. Zumindest in China.

Mit der Studie Concept Compact Sedan gibt BMW einen Vorgeschmack auf eine Stufenhecklimousine der 1er-Reihe. Der Viertürer präsentiert sich nun in seriennaher Form auf der Automesse im chinesischen Guangzhou, Ende 2016 könnte er zu den Händlern im Reich der Mitte rollen. Die Einführung in anderen Ländern ist zunächst nicht vorgesehen.

Zur Technik der Limousine verrät BMW noch nichts. Das Serienmodell dürfte aber auf der Frontantriebs-Architektur basieren, mit der auch schon die neuen Mini-Modelle sowie die 2er Tourer-Familie unterwegs sind. Auch die Drei- und Vierzylinderbenziner werden wohl übernommen.

Auf eine Markteinführung in Europa und den USA verzichtet BMW zumindest vorerst. Wohl auch, um der volumenstarken 3er-Limousine keine Konkurrenz zu machen. Die deutsche Premiumkonkurrenz ist da weniger vorsichtig. Audi bietet den A3 mit Stufenheck an, Mercedes die CLA-Limousine. (sp-x)

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Konzeptfahrzeug:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Konzeptfahrzeug

img

Hyundai Prophecy Concept

img

BMW i4 Concept

img

Gordon Murray Design Motiv

img

Polestar Precept

img

Alpine A110 SportsX

img

Mercedes Vision AVTR


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kraftstoffpreise im ersten Halbjahr

Mehr als 30 Cent Differenz

Der Corona-Lockdown hat auch den Kraftstoffmarkt durcheinandergewirbelt. Ende April waren die Spritpreise auf ihrem Tiefststand.  


img
Experten

Lastenräder können zur Verkehrswende beitragen

Vor allem in Gebieten, wo Fußgängerzonen und geringe Durchschnittsgeschwindigkeiten Autos ausbremsen, sind Cargobikes im Vorteil. Nach Meinung von Fachleuten können...


img
Fuhrparkmanagement

Online-Training für Einsteiger

Worauf neue Fuhrparkverantwortliche in den ersten Wochen besonders achten müssen, vermittelt der BVF jetzt in einem kompakten Selbstlernkurs.


img
Apporo

Corona-Schutz für Flottenfahrzeuge

Die PVC-Folie "Taxiglas" der Apporo GmbH ist in fast alle gängigen Kfz-Typen einsetzbar.


img
Neuer Bußgeldkatalog

Länder setzen neue Fahrverbots-Regeln außer Kraft

Das Hin und Her beim neuen Bußgeldkatalog stellt auch die Bundesländer vor Herausforderungen. Einige wollen schnellstmöglich zur alten Rechtslage zurückkehren.