suchen
Branchenprofi

Wolfgang Reinhold feiert 60. Geburtstag

1180px 664px
Wolfgang Reinhold
©

Fast drei Jahrzehnte war der Jubilar für Leaseplan tätig. Kurz vor seinem runden Geburtstag nahm er eine neue Herausforderung an: die Leitung des Europa-Geschäfts von BCA.

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Autoleasing-Branche hat am Donnerstag seinen 60. Geburtstag gefeiert: Wolfgang Reinhold. Der Jubilar hatte erst zu Wochenbeginn (29. Mai) seine neue Aufgabe als Europa-Chef des großen Gebrauchtwagenvermarkters BCA angetreten.

Vor seinem Wechsel zu BCA war Reinhold 28 Jahre in verschiedenen Führungspositionen beim Leaseplan-Konzern tätig. Zuletzt leitete er dort 16 Jahre lang als "Group Service Vice-President" die Geschäftsbereiche Beschaffung und Fahrzeugvermarktung.

Gleichzeitig ist Reinhold weiterhin Präsident der von ihm gegründeten "Car Remarketing Assoziation" (CARA). Der Zusammenschluss von Branchenspezialisten, Leasingfirmen und Herstellern hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Interessensvertretung der europäischen Gebrauchtwagen-Vermarkter etabliert. (AH)

Autoflotte gratuliert Wolfgang Reinhold an dieser Stelle und wünscht ihm auch in Zukunft viel Glück und Gesundheit sowie erfolgreiches Branchenwirken.




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

LeasePlan Deutschland GmbH

Hellersbergstr. 10 b
41460 Neuss

Tel: +49-(0)2131-132-0
Fax: +49-(0)2131-132-688103

E-Mail: marketing@leaseplan.de
Web: www.leaseplan.de


Fotos & Videos zum Thema Leasing

img

Retrokäfer von Electrify


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeugantrieb

Porsche plant weitere E-Autos

Die Stuttgarter denken bereits über Derivate des Mission E nach. Mit der Schwestermarke Audi wird an einer gemeinsamen Architektur für Elektroautos gearbeitet.


img
Mercedes-Benz CLS

Drei Preise für vier Türen

Erst kürzlich feierte die Neuauflage des Mercedes CLS ihre Premiere. Nun wissen wir auch, was das viertürige Coupé kosten wird.


img
Flottenversicherungen

Tendenz zum Zweitanbieter

Marktdurchdringung, Wechselbereitschaft, Anbieter-Zufriedenheit: Dataforce hat wieder eine umfassende Analyse des Versicherungsgeschäfts mit Flotten vorgelegt.


img
Elektroauto Uniti One

Jetzt aber schnell

Ende 2016 präsentierte das schwedische Start-up Uniti Pläne für den Bau eines kleinen Elektromobils. Nur knapp ein Jahr danach ist der erste Prototyp fertig. 2019...


img
VW

Auslieferung von Diesel-T6 gestoppt

VW hat die Auslieferung des neuesten Bulli-Modells mit Dieselmotor gestoppt. Grund sind Abgasprobleme. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist über die auffälligen Werte informiert.