suchen
China-Marke

Qoros bringt neues SUV

2
1180px 664px
In China sind SUV aus dem eigenen Land der Renner. Von dem Boom will Qoros mit einem neuen Modell profitieren.
©

Wer seine Verkaufszahlen hochschrauben will, muss neue Modelle auf den Markt bringen. Diese Strategie fährt nun auch der teilweise deutsch geführte China-Hersteller Qoros. Ob das hilft?

Mit einem mittelgroßen SUV will der chinesische Hersteller Qoros nun endlich in Sachen Absatz durchstarten. Premiere feiert der Allrader vom Format eines VW Tiguan auf der Guangzhou Auto Show (20. bis 29. November). Auf dem chinesischen Markt dürfte das Qoros 5 SUV genannte Modell in den kommenden Monaten starten. Der Zeitpunkt scheint günstig, boomen SUV doch aktuell im Reich der Mitte – vor allem, wenn sie von heimischen Herstellern kommen.

Ein wenig mehr Nachfrage kann die relativ junge Marke brauchen. Mit zwei Modellen kam der selbsternannte Premiumanbieter 2014 nur auf knapp 7.000 Neuzulassungen in seiner Heimat. Im September 2015 reichte es mit mittlerweile drei Modellen – Qoros 3 City SUV sowie Qoros 3 als Vier- und Fünftürer – immerhin für rund 1.400 Verkäufe. Den groß angekündigten Angriff auf Europa hat die Marke vor diesem Hintergrund zunächst bis auf weiteres verschoben. Auch der Qoros 5 wird somit zunächst nicht nach Deutschland kommen. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Hyundai Nexo

img

Autotrends CES 2018

img

Byton

img

Nio ES8

img

Jeep Cherokee (2019)

img

Lamborghini Urus


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht: Jaguar E-Pace

Fast wie ein Sportwagen

Die Briten bringen ein kompaktes SUV auf die Straße. Der E-Pace ist ein interessanter Kompromiss aus Alltagsnutzen und Sportlichkeit.


img
Elektro-Bestseller 2017

Tesla Model S und X in Top Ten

US-Autobauer Tesla bewegt sich mit seinen zwei Oberklasse-Modellen Model S und X derzeit auf den Plätzen sechs und sieben der deutschen Elektroauto-Hitliste.


img
TKS Tankkarten Service

Umbruch zum Technologie-Unternehmen

Als einer von Deutschlands führenden Tankkartenanbietern wandelt sich die TKS Tankkarten Service immer mehr zu einem Telematik- und Flottendienstleister.


img
Absatzrekord bei VGSG

Gebrauchte VW-Transporter beliebt

Bei VW brummt nicht nur das Geschäft mit neuen Nutzfahrzeugen. Auch als junge Gebrauchtwagen sind T6, Crafter und Co gefragt.


img
Neue Carsharing-Plattform

Turo hat Airbnb als Vorbild

Ein neuer US-Player will den deutschen Carsharing-Markt erobern: Die Plattform Turo startet an diesem Freitag mit ihrem Miet- und Vermietsystem für Privatautos....