suchen
Citroën Berlingo Multispace

Nicht nur funktional

1180px 664px
Kleine Lieferwagen im Pkw-Stil wie der Citroen Berlingo Multispace haben sich längst als preiswerte Alternative zu Kompakt-Vans entwickelt.
©

Kleine Lieferwagen im Pkw-Stil haben sich längst als preiswerte Alternative zu Kompakt-Vans entwickelt. Der Citroën Berlingo Multispace erhält nun sein zweites Lifting.

Mit sanft erneuerter Frontpartie, verbesserter Ausstattung und Euro-6-Motoren ist der Citroën Berlingo Multispace nun ab 17.600 Euro / 14.790 Euro netto erhältlich. Zur Markteinführung im Juni stehen vier Motoren zur Verfügung.

Neu bei den Dieseln ist der BlueHDi 100 (73 kW / 99 PS) mit Fünfgang-Schaltgetriebe, der die bisherige Motorisierung HDi 90 ersetzt. Wahlweise ist dieses Aggregat auch mit Sechsgang-Automatikgetriebe erhältlich und soll laut Hersteller mit 4,1 Litern auf 100 Kilometern auskommen. Darüber rangiert der stärkere Selbstzünder BlueHDi 120 mit 88 kW / 120 PS, der den HDi 115 ersetzt. Bei den Benzinern stehen zwei Aggregate mit entweder 72 kW / 98 PS oder 88 kW / 120 PS zur Wahl.

Für äußerliche Aufwertung sorgen neue Ausstattungslinien. Innen gibt es andere Sitzbezüge und ein neues Bediensystem per Touchscreen. Seit 1996 ist der Citroën Berlingo nun auf dem Markt und hat sich seitdem weltweit über 2,9 Millionen Mal verkauft. (sp-x)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Transporter:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

Citroën Deutschland GmbH

Edmund-Rumpler-Str. 4
51149 Köln

Tel: 0800 / 555 0505 (kostenlose Hotline)

E-Mail: firmenkunden@citroen.de
Web: www.business.citroen.de


Fotos & Videos zum Thema Transporter

img

Mercedes-Benz Sprinter (2019)

img

Maxus EV80

img

Mercedes-Benz Sprinter (2019)

img

Ford Transit Custom (2018)

img

Ford Tourneo Custom (2018)

img

Renault Trafic Spaceclass


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Diesel-Urteil

Regierung will erst Entscheidung abwarten

Die Bundesregierung will erst das Diesel-Urteil abwarten, bevor Konsequenzen beschlossen werden sollen. Das Umweltministerium favorisiert Nachrüstungen, bevor eine...


img
Alphabet Deutschland

Ladesäulen zum leasen

Der Business Mobility-Anbieter Alphabet bietet Fuhrparks ab sofort zusätzlich zum Fahrzeugleasing auch das Leasing von Ladesäulen an.


img
Verhalten bei Winterfahrten

Plötzliche Kälteeinbrüche und Schnee

Im Winter lauern viele Tücken auf Autofahrer – auch rechtlicher Art. Das fängt bei den richtigen Reifen an und hört beim Waschen des Autos noch nicht auf.


img
Neuer Hochdach-Peugeot

Modischer Crossover Rifter

Einfach ein guter Partner zu sein, reicht nicht mehr. Peugeot positioniert seinen zuletzt recht prosaischen Familientransporter daher neu.


img
Europa

Nfz-Markt legt zu

Die Wirtschaft läuft gut und mit ihr die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen. Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Januar laut dem Branchenverband Acea um 7,9 Prozent...