suchen
Citroën E-Mehari

Im kleinen Schwarzen

1180px 664px
Citroën legt ein Sondermodell des Mehari auf
©

Mit dem E-Mehari hat Citroën im vergangenen Jahr das kultige Strandauto der 70er-Jahre zurückgebracht. Neben den eher knalligen Serienfarben ist das nun auch in elegantem Schwarz zu haben.

Mit einem Sondermodell wertet Citroën das Elektroauto E-Mehari auf und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf die Neuauflage des Leichtbau-Cabriolets. Die auf 61 Exemplare limitierte Edition "Styled by Courrèges" entstand in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Mode-Label und zeichnet sich unter anderem durch eine schwarzglänzende Kunststoffkarosserie, ein Hardtop in gleicher Farbe und den in Weiß gehaltenen Innenraum aus. Zudem gibt es bisher nicht erhältliche Extras wie getönte Scheiben, Zentralverriegelung und ein schlüsselloses Zugangssystem.

Darüber hinaus wurde der Motor überarbeitet, der dank eines Kraftzuwachses von 20 Nm nun bis zu 166 Nm auf die Antriebsachse überträgt. Die Reichweite gibt der Hersteller mit 195 km an. Einen Preis für das Sondermodell, das nun auf der IAA in Frankfurt (16. bis 24. September) Premiere feiert, nennt der Hersteller nicht. Die Standardausführung kostet ab 22.689 Euro netto plus Batteriemiete. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektroauto:




Autoflotte Flottenlösung

Citroën Deutschland GmbH

Edmund-Rumpler-Str. 4
51149 Köln

Tel: 0800 / 555 0505 (kostenlose Hotline)

E-Mail: firmenkunden@citroen.de
Web: www.business.citroen.de


Fotos & Videos zum Thema Elektroauto

img

Unterwegs mit den neuen VW I.D.-Modellen

img

Smart-Mobil EU-Live

img

BMW i3s (2018)

img

Redspace

img

VW Moia Elektrobus

img

BMW i8 Roadster


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
VW-Sondermodelle

Vernetzt und beheizt

Unter dem Namen "Join" bietet VW nun gleich acht Sondermodelle an. Und setzt dabei vor allem auf Vernetzung.


img
Fahrbericht BMW i3s

Der Stark-Stromer

Vier Jahre nach dem Debüt des i3 spendiert BMW seinem Elektroauto nicht nur ein Facelift, sondern erweitert die Baureihe auch durch eine sportlichere S-Version.


img
EuroNCAP 2018

Schärfere Anforderungen

Mit Hilfe von Assistenzsystemen sollen Autos immer besser darin werden, Unfälle zu verhindern. Deshalb setzt EuroNCAP ab nächstem Jahr die Anforderungslatte für...


img
Opel Grandland X

Flottes Arbeitstier

ANZEIGE: Der neue Opel Grandland X garantiert mit seinen erstklassigen Assistenz- und ­Komfort-Features nicht nur im Arbeitsalltag Sicherheit und Fahrspaß.


img
BVF-Chef

"Diesel ist nicht so leicht ersetzbar"

Besonders gewerbliche Kunden kaufen nach wie vor Diesel-Fahrzeuge. Fuhrparkmanager spielen dabei eine wichtige Rolle - und sagen klar, dass sie auf den Diesel nicht...